Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    71
    Danke
    0

    Garnelen ins Goldfischglas???

    Hi,

    kann man Garnelen ins Goldfischglas tun??


    LG Thomas

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1
    Hi Thomas,

    es kommt natürlich auf die Größe des Glases an, aber im Prinzip ja.

  3. #3

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    4.013
    Danke
    0
    Hi,
    Hat es denn einen Filter?
    Den Rest hat Jim schon gesagt.

    Gruß, Manni

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Hi,

    es ist filterlos.

    gruß
    Thomas

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    NRW Bei Münster Osnabrück
    Beiträge
    163
    Danke
    0
    Wozu isn ein FIlter notwendig?

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Raum Potsdam
    Beiträge
    234
    Danke
    0
    Hallo Thomas,
    ich bin auch noch ein totaler Anfänger, was Garnelen angeht. Aber sie LIEBEN doch sauerstoffreiches Wasser (und bewegtes Wasser). Wie willst du das ohne Filter bewerkstelligen?

    Grüsse von Conny

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1
    Hi Conny,

    ich halte meine Red Fire seit einiger Zeit auch Filterlos und mir ist bis jetzt kein Unterschied in ihrem Verhalten im Vergleich als der Filter noch gelaufen ist aufgefallen.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    brauchen nicht unbedingt einen filter.
    wasser sollte halt öfters gewechselt werden..

    es kommt halt auf die größe des glasses an.
    son 2-3 liter ding ist zu klein.
    mfg tüdelü

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Raum Potsdam
    Beiträge
    234
    Danke
    0
    @ Jim / Martin :

    Hallo, schönen Sonntag!

    Wirklich? Das ist ja interessant. Ich habe ein 60l-Becken mit viel Strömung (und dem meisten Besatz) und ein 38l-Becken mit kaum Strömung, wo kaum was los ist ("Kinderzimmer"). Da meine Red Fire recht scheu sind, habe ich überlegt, sie ins kleine Becken umzusetzen, damit sie es da ruhiger haben (die Babys machen ihren sicher nichts aus). Ich scheue mich aber, weil ich denke, dass sie bei der geringen Wasserbewegung zu wenig Sauerstoff abbgekommen.
    Meinst du, es könnte ihnen trotzdem gut gehen? Mit Sprudelsteinen o.ä. kenne ich mich nicht aus, wollte mir eingentlich solch einen Hokuspokus sparen.

    LG Conny

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1
    Hi Conny,

    meine Red Fires sitzen in einem "techniklosen" Aquarium, wenn man mal von der Beleuchtung absieht.

    Ich denke du kannst ruhigen Gewissens deine Garnelen umsetzen. (Davon abgesehen das ich denke das du nicht alle gefangen bekommst. )