Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Mein Aquarium

  1. #31
    gurami1
    Hi Lars ,
    yep !

  2. #32

    Talker
     
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Hallo,
    leider konnte ich eurer Diskusion am Ende nichtmehr ganz folgen.
    Warum soll man den PH außen vor lassen.

    Könnten wir zur eigentlichen Fragestellung zurückkehren?

    Danke
    JOnathan

  3. #33

    Talker
     
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    bei Bielefeld
    Beiträge
    139
    Danke
    0
    Hallo Jonathan,

    Lars nochmal...

    Nun wieder zu dir:
    Deine Wasserwerte sind bis auf den PH Wert völlig in Ordnung! Der PH Wert ist zur Zeit erstmal nicht kritisch also machst du da auch erstmal nichts solange deine Fische sich soweit wohl fühlen! Um eine dauerhafte Lösung für dieses kleine Manko kümmern wir uns dann in den nächsten Tagen. Mach dir also keine Sorgen um deine Fische.
    Die Prachtbuntbarsche lässt du erstmal drin, solange sie sich nicht fetzen, vielleicht kommen sie ja klar... sollten sie sich zoffen kannst du immer noch handeln! Besorg dir noch ein paar Ottocynclus (hattest du glaube ich ohnehin schon gesagt).
    Für den weiteren Besatz wäre es schön wenn vielleicht noch ein anderer aus dem Forum seine Erfahrung beisteuern könnte.

    Viele Grüße
    Lars

  4. #34

    Talker
     
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Hallo Lars,

    danke, genau das wollte ich eigentlich wissen, ob da jetzt dringend was gemacht werden muss oder nicht.
    Genauso mit den Buntbarschen, die sind total friedlich zueinenader.
    Allerdings vermute ich, dass du drei größeren alle Männchen sind.
    Bei dem ganz kleinen erkennt man das noch nicht.
    Der mittlere hat eine genauso lange und spitze Rückenflosse wie die beiden großen, allerdings hat er einen ausgebeulteren runderen Bauch.

    Grüße
    Jonathan

  5. #35

    Talker
     
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Hallo,

    ich habe jetzt beobachtet, dass der mittlere und einer der beiden großen PBB doch irgendein "agressives" Verhalten zeigen.
    Allerdings weis ich nicht ob es sich dabei jetzt um Balz oder Kampfverhalten handelt.

    Einerseits schwimmen sie schnell aufeinander zu aber sie beißen sich nicht in die Flossen sondern stoßen sich mehr oder weniger sanft in die Seite, dann bleiben sie mal nebeneinander oder in Gegenüberstellung im Wasser stehen.

    Dabei ist der kleinere am Bauch sehr stark rosa verfärbt, der größere nur leicht.
    Insgesamt zeigt der kleinere eine stärkere Färbung.

    Der andere große PBB ist zur Zeit nicht zu sehen, gerstern hat er aber mit den anderen zusammen gefressen.

    Was könnte dieses Verhalten bedeuten?
    Sind das zwei Rivalen die sich zoffen oder ist das doch eher balzverhalten?

    Grüße und vielen Dank
    Jonathan

  6. #36

    Talker
     
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Hallo.
    Hier habe ich mal zwei eher schlecht als recht getroffene Bilder des Fraglichen Fisches:
    http://www.fotos-hochladen.net/img00810kzrnh8q.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/img0084oyl9bwcd.jpg

    Grüße
    Jonathan

  7. #37

    Talker
     
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    bei Bielefeld
    Beiträge
    139
    Danke
    0
    Hallo Jonathan!

    Wir vermuten,das es Balzverhalen ist. Das auf dem unteren Foto könnte ein Weibchen sein.

    Viele Grüße!! Petra

  8. #38

    Talker
     
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Hallo Petra und Lars,

    das wäre toll, wenn ich sehe, dass sich ein Päärchen gebildet hat werde ich versuchen das andere Männchen abzugeben.
    Allerdings sehen die zwei sich so ähnlich, dass ich mir überlegen muss wie ich dann das richtige finde.


    Wie auch immer.
    Ich werde beobachten.
    Danke
    Jonathan