Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    71
    Danke
    0

    Apfelschnecken im Sommerurlaub mitnehmen??

    Hi,
    im Sommerurlaub fahren wir jedes Jahr nach Italien.
    Da ich ja ein Aquarium mit Apfelschnecken besitze,wollte ich fragen,was damit tun sollte??
    Normalerweise würde ich sie im Becken lassen,aber mir ist die Gefahr zu groß,
    nicht dass eine der zwei Schnecken in der Urlaubszeit von 2,5-3 Wochen verendet und mir das ganze Aquarium verseucht.
    (Dann sterben die anderen Bewohner ja auch!!)
    Was soll ich tun??
    Mitnehmen??
    (Fahrdauer 4-5 Stunden)
    Wie sollte ich sie dann transportieren??

    gruß Thomas.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    799
    Danke
    0
    Hallo,
    Apfelschnecken sollten:
    1. Genug futter im Becken haben, Algen usw.
    2. Dauert das mit dem Verseuchen verdammt lange, das passiert nicht einfach in 1-2Wochen.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Raum Potsdam
    Beiträge
    234
    Danke
    0
    Hallo!

    Eine Schnecke ist doch kein Hund! Und wohin wolltest du sie solange stecken? Jeden abend GASSI führen? Oder im Meer baden lassen?

    Hast du keinen Nachbarn, der mal nach dem Aquarium schauten kann und mal was zum Futtern reinschmeisst?

    Ich denke, wenn man WW vorher macht und danach reinigt, wenn man wieder zuhause ist, sollte das kein Problem sein, selbst wenn mal irgendwer dadrin verendet.

    Mach dir nicht so einen Kopf,
    ein Aquarium (die Bewohner) sind recht pfelgeleichte Haustiere.

    Grüsse!

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Hi,
    danke für die Tipps.
    Mein Onkel wohnt 300 Meter entfernt und schaut eh immer nach unserer Katze.
    Dieses Jahr muss er halt auch noch nach dem Aquarium sehen....
    Das bekommt der sicher hin...
    Unsere Katze wird in dieser Zeit auch sicher ein gutes "Heimkino" haben