Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Füttern - spezifisch für mein Becken

    Hallo!
    Meine Frage bezieht sich auf das Füttern der Fische. Da ich denke, dass diese Frage nur spezifisch für jedes Becken und für jeden Besatz beantwortet werden kann, hier mein Besatz:
    in 160l
    2 Schmetterlings-Zwergbuntbarsche (Pärchen)
    2-goldene Schmetterlings-Zwergbuntbarsche (Pärchen)
    12 Neon-Tetras
    2-blaue Antennewelse
    6 Panzerwelse
    6 Rotkopfsalmler
    Zur Zeit füttere ich täglich 1x 2halbe Bodentabletten & 1x 4 Fingerspitzen Flocken
    Gruß Soern

  2. #2
    nolls
    Hi,
    und was ist jetzt deine Frage?
    Gruß
    Stefan

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Hallo
    Meine Frage ist eigentlich ob ich so wie ich momentan füttere optimal füttere.
    Ich habe viel nachgelesen und viele Leute scheinen ihre Fische bis zu 3mal am Tag, manche wiederum nur alle 2 Tage zu füttern. Weiterhin füttern viele Leute mit Mückenlarven und Gurcken. Sollte ich das auch in erwägung ziehen? Das heißt ist es schlimm einseitig zu füttern?
    Gruß Soern

  4. #4
    nolls
    Hi,
    von der Menge her sollte das Futter nach ca. 2 min. aufgefuttert sein.
    Abwechslung ist immer gut. Deine Antennenwelse werden dir für die Gurken wahrscheinlich die Füße küssen. Mülas werden auch immer gerne genommen.
    Also um so abwechslungsreicher um so besser.
    Gruß
    Stefan

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Vlotho
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    1.Also deinen Welsen kannst Du ruhig auch mal gemüse und obst geben, aber nach kurzer zeit höchstens 2stunden wieder raus damit weil sonnst das wasser leider.

    2. wie deine neons mit den Barschen klarkommen weiss ich auch nicht. XD

    3. bei viel obst und gemüse wachsen die welse aber auch schnell.

    4. ich finde den besatz ausreichend. bzw. schon etwas zuviel

    5. also beim futer musst du bedenken das neons meisst nur das fressen was runterfällt, deine barsche das was oben ist und was runter fällt und deine welse alles was aufm boden ankommt, es sollte für jeden etwas da sein, ohne das fressen vergammelt....

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Ich würde vorallem darauf achten, dass du vielfältig fütterst....
    Sonst würde ich sagen dass das ein gutes Futterprogramm ist!
    Grüße
    Tim