Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    02.11.2008
    Ort
    Hardebek
    Beiträge
    246
    Danke
    0
    Moin @ all

    also ich finde, sie sehen wie helle Corydoras aeneus "black" aus, von denen hab ich 10 Stück und da sind auch einige hellere bei, die so aussehen, wie auf dem Foto von Johannes....

    Wäre aber wirklich sehr hilfreich, wenn Du noch einige Fotos (scharfe) von den Corys hier einstellen könntest.....

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Neuenkirchen
    Beiträge
    869
    Danke
    1
    moin @ all!
    das problem welches ich habe, es sind jeweils 2, 2 große und 2 kleine.
    wenn das nun dieselbe rasse oda wie man das dann nennt sind, is das ja gar kein ding, wenn die großen einfach nur schon ausgewachsen sind.
    aba wenn es unterschiedliche sind, dann muß ich mich zwischen denen entscheiden.
    deswegen ja die frage nach der genauen bezeichnung der großen.
    allen schon vielen dank für die hilfe!

    gruß johannes

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    02.11.2008
    Ort
    Hardebek
    Beiträge
    246
    Danke
    0
    Hallo Johannes,

    die Männchen bleiben wesentlich kleiner als die Weibchen...
    Mach doch bitte noch mal einige Fotos von den Tieren....

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    14.11.2003
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    1.322
    Danke
    2
    Guten Morgen!

    Also wenn du dir Fotos machst, dann schreib doch bitte auch nochmal, wie groß deine Fische sind. Muss nicht auf den Milimeter genau sein, aber so können wir das auch nochmal besser einschätzen.

    Ich habe im letzten Jahr einen Albinopanzerwels aus einem Ekelbecken im Kindergarten gerettet und der hatte gut seine 6cm. Weil er keinen Schwarm mehr hatte, wollte ich ihm einen neuen gönnen und bin in den Laden und hab welche geholt. Die waren nur gut halb so groß wie er und sahen neben ihm wie Winzlinge aus Von da aus würde ich mir über den Größenunterschied nicht so viele Gedanken machen, der hat nämlich vielleicht nichts zu bedeuten. Aber scharfe Fotos wären wirklich gut

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Neuenkirchen
    Beiträge
    869
    Danke
    1
    hallo ihr
    ich versuch des gleich mal, überleg schon, ob ich die notfalls in nen wasser glas setze.
    wie gesagt, ich dachte auch, das des männlein und weiblein sein und alters unterschied vielleicht noch.
    aba die händlerin in dem anderen laden sagte, das die großen moos welse wären und die kleinen die besagten metallpanzerwelse.
    wie gesagt bei denen im laden.
    nur bin ich jetzt verwirrt, da ich net genau weiß was bei mir im becken is.
    will halt nur eine art haben, damit ich da ne entsprechende gruppe bekomme.
    ich schau gleich zwecks bilder, aba mein licht geht erst gegen 19uhr an.

    lg johannes

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Neuenkirchen
    Beiträge
    869
    Danke
    1
    hi ihr!
    leider klappt das alles nicht mit den besseren bildern...

    gruß johannes

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    09.03.2003
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.169
    Danke
    3
    huhu,

    Mooswelse gibts glaube ich nicht nicht, wird wohl mal wieder so ein kreativer Handelsname sein. mir würde jetzt höchstens noch Brochis splendens einfallen, wobei die von ihrer Bulligen Statur eigentlich von den normalen Corys ganz gut zu unterscheiden sind. Könnte mir aber voirstellen, daß sie als Jungfische noch am ehesten den Metallpanzerwelsen ähneln. Ohne Bilder wird das aber ein einziges Rätselraten... Am besten du nimmst dir mal viel Zeit und setzt dich abends mit der Kamera vors Becken, nicht zu nah. Und dann versuchst du es nochmal in Ruhe mit Bildern. Nicht zu nah ranzoomen, dann verschwimmt es gerne, sondern lieber später am PC die Bilder zurechtschneiden und Bildausschnitte hier posten.

    Auf den ersten Blick hätte ich die jedenfalls alle für Metallpanzerwelse gehalten. Fabrliche Unterschiede passieren halt immer mal, kann ja auch am Futter und Gemütszustand liegen.

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Neuenkirchen
    Beiträge
    869
    Danke
    1
    hi sandi!
    ich war heute nochmal da, in dem neuen fachgeschäft.
    die gibt es da wirklich, hab ab wieder den namen net aufgeschrieben, hab mich da ganz in ruhe vor das becken gestellt und die mit meinen großen verglichen.
    sind andere!
    die da sind gelb-grünlich an den flossen und so, deswegen auch wohl mooswels oda so.
    vielen dank an alle die sich beteiligt haben.
    lg johannes

  9. #19

    Talker
     
    Registriert seit
    14.11.2003
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    1.322
    Danke
    2
    Hallo!

    Es wäre aber mal sinnvoll gewesen, den Namen aufzuschreiben... Ich denke, dass das hier wohl mehrere interessiert, wie die Welse nun heißen und auch, ob die in dein Becken passen!

  10. #20

    Talker
     
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Neuenkirchen
    Beiträge
    869
    Danke
    1
    hey svenja!
    wenn etwas zeit hast, kann ich dir den namen gerne besorgen.
    ich muß die tage da nochmal hin.
    ich hab noch nen anderes becken, nen 326l oda so, sind 130x 50x 50.
    das muß aba noch gereinigt werden und so.
    dann einrichten und so noch wieder, neue wurzel liegt schon im wasser^^
    werd mein derzeitiges wohl als metallpanzerwels becken nutzen und da dann auf pflanzen verzichten, da ich nur sand in dem becken habe.


    lg johannes