Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    358
    Danke
    0

    Schwimmpflanzen - Frage

    Hey,

    in meinem Trigon 190 habe ich vor ca. 2 Monaten noch große Wasserlinsen drinnen. Nachdem ich ausversehen zu viel abschöpfte bildeten sich zwar neue Pflanzen, aber sie wuchsen nicht.
    Jetzt sieht das bei mir so aus. Die ganze Wasseroberfläche ist voll von den kleinen Wasserlinsen. Sie wachsen garnichtmehr, sondern bleiben so kleinhttp://shop.strato.de/WebRoot/Store1...erlinsenAQ.jpg

    Ich dünge wöchentlich nach dem TWW.

    Was kann ich tuhn, dass die Schwimmpflanzen wieder wachsen und es sich nicht nur viele bilden?

  2. #2

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    4.013
    Danke
    0
    Hi,

    Es ist schon merkwürdig, das deine Wasserlinsen nicht wachsen, wo sie eigentlich zur Plage werden.

    Das selbe "Problem" hatte ich aber auch (zum Glück!).
    Sind einige Linsen gelblich?

    Wie steht es mit der Beleuchtung?

    Gruß, Manni

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    358
    Danke
    0
    Hey,

    nein die Schwimmpflanzen sind graßgrün!
    Und das Licht ist von morgens 10 Uhr bis durchgehend abends um 8Uhr an.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.824
    Danke
    3
    Hallo

    Täglich düngen. Was genau wird gedüngt? Auch wenn sie nicht wachsen, regelmässig weiterschöpfen, damit die übrigen Pflanzen Platz und Nährstoffe haben.

    Cat

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    358
    Danke
    0
    Hey,

    ich dünge mit Flüssigdünger TerraPlant PlantaMin.

    Du meinst die Schwimmpflanzen nehmen den normalen Pflangen die Mineralien weg, sodass sie sich vermehren, aaber die restlichen Pflanzen nicht genug wachsen?

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Treis-Karden
    Beiträge
    1.854
    Danke
    0
    Hey Marvin,

    ich denke was Cat sagen will ist, das du weiter die Wasserlinsen abschöpfen sollst damit die übrig gebliebenen Wasserlinsen und die anderen Pflanzen genug Nährstoffe und Licht zum wachsen haben.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    358
    Danke
    0
    Hey,

    ok danke. Also müssten die Schwimmpflanzen dann größer werden und die anderen Pflanzen auch besser wachsen?
    Und wieviel soll ich jeden Tag düngen?

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Ich bin froh wenn meine nicht so viel wachsen würden. Was kann ich tun wenn sie nicht mehr wachsen sollen?

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    358
    Danke
    0
    Hey,

    düngen und viel Licht!