Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 34 von 34 ErsteErste ... 5 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
Ergebnis 331 bis 338 von 338
  1. #331

    Talker
     
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    540
    Danke
    2
    Hallo Sandy,

    vielen Dank.

    Also vom Bodenplatz ist sicherlich noch was frei. Aber die Pflanzen werden ja nach oben hin dichter.
    Habe nur Sorge das die dann alle zu eng stehen und nicht richtig wachsen.
    Werde bei Gelegenheit mal ein Foto von oben einstellen. Vielleicht sieht man da mehr drauf.

    Werde dann wohl wenn die Cryptos drin lassen. Hänge irgendwie an denen. Sind nämlich echt gut gewachsen.

    LG Jan

  2. #332

    Talker
     
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    540
    Danke
    2
    Hallo,

    habe wie gesagt mal ein Foto von oben gemacht.
    Vielleicht kann ja jemand erkenn ob noch Platz für Pflanzen ist.

    Vielen Dank

    LG Jan20120720_222530.jpg20120720_222525.jpg20120720_222437.jpg

  3. #333

    Talker
     
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    540
    Danke
    2
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne bald mein Becken auf Sand umstellen und dabei gleich die Pflanzen etwas neu anordnen.
    Vielleicht könntet Ihr mir dabei etwas helfen und Euch mal die Anordnung anschauen.

    Folgende Pflanzen müsste ich unterbringen:

    1. goße braune Cryptos
    3. Vallisneria spiralis
    4. Indischer Wasserstern
    5. Echinodorus tenellus
    6. Teichlebermoos
    7. ceratopteris thalictroides
    8. kleine grüne Cryptos

    Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben.

    Vielen Dank

    LG JanCIMG0667.jpg

  4. #334

    Talker
     
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    540
    Danke
    2
    Hallo,

    hat keiner einen Tip für mich wie ich die Pflanzen anordnen könnte?

    LG Jan

  5. #335

    Talker
     
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    540
    Danke
    2
    Hallo zusammen,

    gibt es eventuell eine Möglichkeit bei einem Standardbecken mit 15W Beleuchtung, diese zu verstärken?
    Vielleicht mit LED-Lichtleisten oder ähnlichem?

    Vielen Dank

    LG Jan

  6. #336

    Talker
     
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    540
    Danke
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe nun fast alle Platys abgegeben.
    Sind nur noch zwei kleine drin. Hoffentlich gleichgeschlechtlich. <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>
    Ausserdem noch drei Neons als Rest.

    Da ich hier zur Zeit nirgends Pandas bekomme, würde ich gerne erstmal ein paar andere Fische einsetzen.
    Was könntet Ihr mir empfehlen. Hatte schon dran gedacht die Neons irgendwie aufzustocken oder vielleicht als Alternative Glühlichtsalmler zu kaufen.

    Oder was haltet Ihr von Perlhuhnbärblingen?

    Es sollte jedoch noch möglich sein, später 5 Pandas einzusetzen.

    Vielen Dank

    LG Jan

  7. #337

    Talker
     
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    1.268
    Danke
    278
    Hallo,
    sieht doch schon mal nicht schlecht aus, die Anordnung.

    Der Sumatrafarn wird, wenn er richtig loslegt, immens massig.... da mußt Du mal schauen, ob der auf Dauer nicht das Becken sprengt.
    Und die Vallisnerien würde ich, wenn sie sich vermehren, an der gesamten Rückwand langlaufen lassen.


    LG Verena

  8. #338

    Talker
     
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    540
    Danke
    2
    Hallo,

    ja stimmt, der Sumatrafarn wächst wie Hölle.
    Aber find ich nicht schlecht.
    Allerdings habe ich echt Probleme mit Algen an den Cryptos. Die werden irgendwie immer mehr.
    An dem Sumatrafarn keine einzige und das Moos bildet sogar Sauerstoffbläschen, aber die Cryptos sind eine Katastrophe.

    Woran könnte das liegen? Sollte ich die rausschmeissen?

    Vielen Dank

    LG Jan

    P.S.: Da ich fast alle (bis auf 2 kleine ) Platys abgegeben hab, wurde der Bestand durch 10 Glühlichtsalmler aufgestockt. Schwimmen schon munter durchs Becken.