Willkommen im Aquaristik-Talk.de.
+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

guppy nachwuchs wie halten im Forum Einsteiger-Forum vom Aquaristik-Talk.de

hallo, ich habe eine frage wegen meinem trächtigem guppy, ich habe mir heut ein aufzuchtbecken ... wurde hier beantwortet

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    3

    guppy nachwuchs wie halten

    hallo, ich habe eine frage wegen meinem trächtigem guppy, ich habe mir heut ein aufzuchtbecken geholt, wo ich wieder nach hause kam war bereits ein junges schon geboren, nun hat aber die mutter es aufgefressen wie kann ich dies vermeiden?

    •   Alt 04.04.2012 14:21

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2005
      Beiträge
      4682

        
       

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    966
    Hallo,

    wie groß ist denn dein Aufzuchtbecken?
    Lass die Guppydame lieber im Hauptbecken und schaffe besonders an der Oberfläche dichte Pflanzenverstecke. Später dürftest du die Jungen ganz einfach daraus abkeschern können. 100%-tig vermeiden lässt sich diese Form des Kannibalismus nicht, zum Glück.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    232
    Hi
    musst einfach nur was an der Wasseroberfläche schwimmen haben. Schwimmpflanzen oder einfach normale Pflanzen wo sie sich verstecken können. Ich mach nichts und bei mir kommen immer einige durch. Habe aus dem letzten Wurf noch ca 10 Stück über und jetzt schwimmen auch wieder an die 20 neue Babys rum.
    Gruß
    Björn

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    3
    vielen lieben dank

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    3
    dankeschön

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    99974 Mühlhausen
    Beiträge
    14
    Hi also mein Tipp ist lass sie komplett im Hauptbecken meine Lütte hat das Aufzuchtbecken zu als Barbieschuhaufbewahrung zu was anderem ist es echt nich vom Nutzen !. der Nitritgehalt in dem kleinen Netzbecken erhöht sich zunehmend und es fängt an zu stinken 2. wenn du genug Schwimmpflanzen hast können sich die kleinen vor den Großen verstecken. 3. Verhindern kannst du das nicht das die Mutter oder die anderen die Babys fressen ein Guppyweibchen bekommt zwischen 30 und 70 Junge bei einer Geburt das heißt die Natur hat es schon so eingerichtet das nur wenige Überleben und somit vorgesorgt bei mir sind es 8 Kleine die überlebt haben meine sind nu 4 Wochen alt und schwimmen munter rum kann sogar schon Größenunterschiede sehn sind auch einige dunkler und andere Hell. Ich nehm mal an die Dunklen sind Weiber mit Bestimmtheit will ich das aber nicht behaupten weil es ja nicht eindeutig ist sehen ja alle gleich aus bis auf die farbe und das 2 größer sind als die Anderen.
    Gruß Nero

 

 

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.