Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 6 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61
  1. #51

    Talker
     
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.647
    Danke
    8
    Hey,
    denke das sie nicht sofort rausfleigen wird,sollte einem aufmerksammen Betrachter schon auffallen das da war bevor steht.
    Anders ist es wenn die Scheibe reist (dank einer tollen Werbung wissen wir ja jetzt alle was bei Steinschlag schnell passieren kann ) Aber bei dir würde ich mir da keine/kaum Sorgen machen

  2. #52

    Talker
     
    Registriert seit
    02.04.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    225
    Danke
    0
    Zitat Zitat von parlie Beitrag anzeigen
    Hey,
    denke das sie nicht sofort rausfleigen wird,sollte einem aufmerksammen Betrachter schon auffallen das da war bevor steht.
    Anders ist es wenn die Scheibe reist (dank einer tollen Werbung wissen wir ja jetzt alle was bei Steinschlag schnell passieren kann ) Aber bei dir würde ich mir da keine/kaum Sorgen machen
    Okay danke für die Hilfe.....

    ******* repariert , ******* tauscht aus ^^

    Ich werde erstmal mit den Aquariumaufbau beginnen....Sollte das irgendwann undicht werden... Kann ich ja immer noch Fische raus, Wasser raus Pflanzen raus und Silikon benutzen^^



    Gruß Kevin

  3. #53

    Talker
     
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.647
    Danke
    8
    Hey,
    Genau das meinte ich hehehe
    Ja viel Spaß dabei und halte uns weiter auf dem laufenden

  4. #54

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.168
    Danke
    4
    Hi,

    ich würde trotzdem nur mal zur Sicherheit deine Eltern fragen ob in ihrer Hausratversicherung auch der Fall "Aquarium wasserschaden" mit abdeckt ist. Will dir keine Panik machen aber für den Fall der Fälle ist das dann wichtig. Denke aber auch das dein AQ nicht gleich reist.

    gruß
    dave

  5. #55

    Talker
     
    Registriert seit
    02.04.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    225
    Danke
    0
    Guten Tag,

    Da bin ich wieder^^

    Ich hatte gestern keine Lust mehr hierhin zukommen...

    Mein Becken war halb gefüllt...Da viel mir auf das ein winziges Mikrolöchchen im Silikon war...Wasser raus---AQ-Silikon gekauft....Am Abend habe ich dann Wasser zur Hälfte reingefüllt...Die Pumpe+Heizung an....Die Pumpe war überraschend leise...
    Heute habe ich das Becken dann komplett gefüllt, sodass die Pumpe nur noch mit dem Frischwasserausgange rausragte....Die Pumpe hat dadurch das das Wasser ihr bis zum Hals stand mehr gepumpt und das Wasser ist da nur so rausgeschossen Sah eigentlich ziemlich lustig aus, war aber laut....
    Kann man auch die Pumpe mit dem Ausgang komplett unter wasser halten? Das wäre super weil ich von ihr nichts höre....Aber wie sieht es dann mit dem Sauerstoff zugang aus? Brauch mein AQ wirklich soviel Sauerstoff ...Weil die Luftblässchen setzen sich teilweise sogar an Scheibe und Wurzel ab....

    Andererseits kommt mir der Filterausgang so vor als hätte man ihn schon extra da oben am Filter angebaut damit er rausragt...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...Ich fange mit meiner Doku heute abend an

    Gruß Kevin

  6. #56

    Talker
     
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.647
    Danke
    8
    Hey,
    das mit dem Raus ragen ist nicht gut,da wird dann viel Co2 heraus gespült.
    Es reicht wenn das Wasser sich an der Oberfläche bewegt
    Also den Auslass einfach an die Wasseroberfläche richten

  7. #57

    Talker
     
    Registriert seit
    02.04.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    225
    Danke
    0
    Zitat Zitat von parlie Beitrag anzeigen
    Hey,
    das mit dem Raus ragen ist nicht gut,da wird dann viel Co2 heraus gespült.
    Es reicht wenn das Wasser sich an der Oberfläche bewegt
    Also den Auslass einfach an die Wasseroberfläche richten
    Okay....Dann bin ich jetzt wieder um einiges schlauer und auf meiner

    Dumme-Frage Liste kann ich den 300. Strich machen


    Gruß Kevin..^^

    PS. wegen Pflanzen melde ich mich spätestens heute abend noch ein paar mal

  8. #58

    Talker
     
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.647
    Danke
    8
    Hey,
    war bei mir genau so,hatte den gleichen Fehler gemacht,deswegen auch meine Antwort

  9. #59

    Talker
     
    Registriert seit
    02.04.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    225
    Danke
    0
    So nun habe ich mit meinen Bericht über mein AQ angefangen....

    Unterm Bereich

    "Über 200 Liter Becken" zufinden

  10. #60
    Pachti
    Hallo Kevin,

    Gruß
    Thorsten

    Bitte per PN regeln!!
    Geändert von MS1 (31.05.2014 um 21:29 Uhr)