Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    605
    Danke
    3
    Huhu!

    Ich weiß garnicht, wo es da Probleme gibt
    Man kann vom Wasserhahn, diesen Perlator einfach abdrehen, dann geht man in den Baumarkt und fragt, je nachdem ob es ein Kuechen, oder Badezimmer Hahn ist, nach so einem Zwischenstück für einen Gartenschlauch. Da kann man dann so etwas dranmachen; http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwAg&dur=327

    Schlauch drauf, fertig Temperatur einstellen ist zu anfang nervig, aber wenn man erstmal genau weiß, wie man drehen muss, dann ist es super

    Der Nils

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Langenhagen bei Hannover
    Beiträge
    198
    Danke
    0
    Moin

    Zitat Zitat von Stefan G Beitrag anzeigen
    Hallo

    na das sind endlich mal gute Tipps
    Hatte mir auch einen zurecht gefummelt mit dem Duschanschluß und Schlauch dran machen. Nur Gard** passte nicht, deswegen rumgebastellt und selber mehrmals geduscht worden. Bei meinem Kaltwasser gehts, nur Warmwasser schleppe ich noch Eimer. Habe diese Einarmhebel, hochziehen und nach rechts oder links drücken, werd' es aber mal ausprobieren mit der Temperatur, ob ich's hinkriege.

    Grüße Stefan
    Für den Wannen/Duschanschluss gibts so ein Teil von Gard*** auch nicht, da ist der Durchmesser größer.
    Ich hab es im Bad ans Waschbecken angeschlossen

    Zitat Zitat von Hariboho Beitrag anzeigen
    Huhu!

    Ich weiß garnicht, wo es da Probleme gibt
    Man kann vom Wasserhahn, diesen Perlator einfach abdrehen, dann geht man in den Baumarkt und fragt, je nachdem ob es ein Kuechen, oder Badezimmer Hahn ist, nach so einem Zwischenstück für einen Gartenschlauch. Da kann man dann so etwas dranmachen; http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwAg&dur=327

    Schlauch drauf, fertig Temperatur einstellen ist zu anfang nervig, aber wenn man erstmal genau weiß, wie man drehen muss, dann ist es super

    Der Nils
    Jau... und das schaut dann schön bescheiden aus...
    Oder schraubst Du jedes mal den Anschluss um?

  3. #13
    Knut
    Moin,
    "gibt es nicht" gibt es nicht.

    http://www.gardena.com/de/bewasserung/schlauch-stecksystem/

    G
    ruß Knut

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Langenhagen bei Hannover
    Beiträge
    198
    Danke
    0
    Hi

    Zitat Zitat von Knut Beitrag anzeigen
    Moin,
    "gibt es nicht" gibt es nicht.

    http://www.gardena.com/de/bewasserung/schlauch-stecksystem/

    G
    ruß Knut
    Wie ich schon sagte, für den Wannenanschluss der ja größer ist als der vom Waschbecken gibts das Teil was ich oben gepostet hab nicht.
    Oder hast Du da was gefunden was passt?
    Unter Deinem Link find ich nur den Adapter für Indoor-Wasserhähne und der hat den kleinen Anschluss.
    Reicht aber völlig, man will ja wohl eh nicht das Wasser mit Hochdruck ins Becken pumpen

  5. #15

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.168
    Danke
    4
    Hi,

    so mach ich es , einfach aber genial.



    gruß
    dave

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    605
    Danke
    3
    Huhu!

    Neeee ich schraube nicht um, das ist unser Gäste WC, das hier ist eine Junggesellenbude Da wird auf sowas NULL Wert gelegt

    Der Nils

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Langenhagen bei Hannover
    Beiträge
    198
    Danke
    0
    Hiho

    Zitat Zitat von AQ Dave Beitrag anzeigen
    Hi,

    so mach ich es , einfach aber genial.



    gruß
    dave
    Ich mach es ähnlich, allerdings mit dem Gard*** Adapter und nem normalen Gartenschlauch...
    Zum Ablassen einfach anschließen und Wasser an bis der Schlauch gefüllt ist, Wasser aus, Adapter vom Hahn ab und in die Wanne gelegt, Wasser läuft, kein Ansaugen mehr nötig.
    Dazu hab ich im Becken ein Ansaugrohr mit Sieb und Schaumstoffaufsatz damit keine Fische eingesaugt werden, auf die Länge gekürzt wie weit ich Wasser wechseln möchte (40-50%)
    ansaugrohr.JPG

    Zum befüllen einfach Adapter wieder auf den Hahn und Wasser marsch.
    Zum sauber machen nutze ich einen Eheim 2213 mit Rohr am Schlauch, das Wasser wird wieder ins Becken geleitet.
    So kann man gaaaaanz in Ruhe und mit langsamen Bewegungen sauber machen ohne das irgendwann zuwenig Wasser im Becken ist

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    929
    Danke
    4
    Moin

    Mein Waschbeckenhahn
    IMAG0665.jpg
    Daaa passt schon mal garnichts . Nicht einmal das Temperatureinstellen. Verbrennst' dir gleich die Flossen, weil halbwarm kriegt man nicht hin. Liegt am Druck und der Therme.

    Mein Duschanschluß
    IMAG0669.jpg
    Da ist dann der Schlauch dran. Also muss ich immer ab- und dran-drehen. Meine Gard** haben ein größeres Gewinde, schau aber gleich mal im Baumarkt. Meins ist nämlich etwas undicht.

    Habe in der unteren Etage NUR eine Dusche, somit kann ich leider das Temp.-einstellen nicht so machen wie du Dave. Und diese blöden Hebel eignen sich echt schlecht für genaue Einstellungen.

    Grüße Stefan
    Geändert von Stefan G (15.06.2013 um 11:46 Uhr) Grund: schreibfehler, was sonst

  9. #19

    Talker
     
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Also das sieht ja nach viel weniger Arbeit als bei mir aus. Ich habe einen Schlauch mit einer Glockeam ende. Damit saugew ich dann auch immer den mulm am Boden ab.
    Macht ihr das nicht?

    €: 2013-07-18 18.59.45.jpg
    Geändert von Eisschwanz (18.07.2013 um 19:00 Uhr)

  10. #20

    Talker
     
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.647
    Danke
    8
    Zitat Zitat von AQ Dave Beitrag anzeigen
    Hi,
    so mach ich es , einfach aber genial.

    gruß
    dave
    Wie kann so ein pflanzenloses aquarium keine algen haben?
    und wie kann man so ein aquarium so schlecht einrichten,man man die armen fische

    Vlt sollte einer aus dem Forum dem Videoersteller mal ein wenig Nachhilfe geben