Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    929
    Danke
    4
    Hi Gregor

    das mit dem Gemüse läuft jetzt übrigens hervorragend. Kann man sogar als "Urlaubsfutter" verwenden. Ich war letzte Woche 4 Tage weg und habe den Welsen Paprikastückchen reingegeben (Größe ca. vom 2€ Stück). Dem Bock eins, den 3 Mädels 3 Stückchen. Als ich wieder kam war alles weggefuttert. Heute habe ich ihnen wieder etwas gegeben, und sie liegen jetzt genüsslich auf den Stückchen .
    Scheint ihnen zu schmecken

  2. #22

    Talker
     
    Registriert seit
    03.08.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Hi,

    Danke für den Tipp.
    Fische sind jetzt im AQ, habe mich doch für 2 Antennenwelse und 8 Platys entschieden, die machen einen ganz munteren Eindruck. Habe noch 8 Stängel Wasserpest dazugekauft.
    Der Welsbock hängt ständig am Filter und schleckt diesen ab und die Dame ist von einer Wurzel ganz angetan.
    Ich habe eine halbe Gurke geschält und in 4 Stücke geschnitten, aber die schwimmt an der Wasseroberfläche, als ich sie beschwert habe gehen die Welse immernoch nicht dran..

  3. #23

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Warum fragst Du erst, wenn Du dann doch entgegen aller Ratschläge handelst? Damit hast Du die Probleme schon ins Becken geholt, sobald die Tiere geschlechtsreif sind. Anscheinend liest Du die Antworten hier nicht mal, sonst wäre Deine Enttäuschung wegen der Gurke nich erwähnenswert.
    Hoffentlich hast Du Dich wenigstens über die Haltungsbedingungen der Tiere erkundigt, die Du da nageschafft hast. Platys brauchen es nämlich recht kühl, also nicht über 23 Grad.

  4. #24

    Talker
     
    Registriert seit
    03.08.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Hi,

    ja, ich betreibe das Becken ohne Heizung, wie du bereits oben lesen konntest.

    Lg Ayman

  5. #25

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    929
    Danke
    4
    ja ja....

    und in ein paar Monaten steht hier, was mache ich nur mit den vielen vielen kleinen Welsen? Will die einer haben? Ich werde sie nicht los.