Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    06.07.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Sakura Garnelen Nachwuchs! Was jetzt?

    Hallo,

    ich habe seit ungefähr 6 Wochen Sakura Garnelen in meinem AQ. Heute morgen habe ich festgestellt, dass aus den 10 Stück ungefähr 40 geworden sind. Der Nachwuchs ist noch sehr klein (etwa 4mm).
    Gibt es etwas, dass ich jetzt besonders beachten muss? Brauchen die spezielle Nahrung?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Daniel

  2. #2

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Würde einfach etwas Herbstlaub sammeln und rein geben, das reicht.
    http://crusta.de/6445-die-laub-saiso...ellosenbecken/

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Hallo zusammen!

    Im ernst Laub??? Was bewirkt das Laub im Wasser und fressen die Kleinen das Laub auf??? Kann man jetzt im Herbst was sammeln und trocknen und dann später ins Wasser geben??

    LG Bine

  4. #4

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Wofür habe ich eigentlich den Link eingefügt?

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Hallo Gregor!

    Hihi ok. Hab den Wink mit dem Laternenpfahl verstanden und den Link nun auch gesehen. Sorry sowas übersehe ich gerne mal. Also dann mal ab in den Wald am WE und nicht nur Pilze sammeln gehen, sondern auch Laub für die Fischlein.

    LG Bine

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    656
    Danke
    0
    Hi,
    Die kleinen fressen aber auch normales Futter, also die Sticks die die Großen Garnelen fressen. Ansonsten aber auch im Sommer Brennesseln sammeln, pürieren und zu portionen machen, die kann man dann auch einfach so ins Becken geben.

  7. #7
    duras111
    Hi,

    Ich hab in meinen Aquarien immer Eichenlaub und Erlenzapfen. Was richtig gut ankommt sind Brennessel und Wallnussblätter (Wallnussblätter aber im Sommer sammeln und trocknen). Alles andere, wie Birke, Eiche, Buche usw. kann man im Herbst sammeln. An Eichenblätter sind meine Garnelen allerdings nicht gern rangegangen und auch die Schnecken rühren das nicht an. Alles andere wurde aber gefressen.
    Laubblätter enthalten mehr oder weniger Huminstoffe, die den Ph-Wert leicht senken (manchmal aber nichtmal messbar). Ausserdem helfen sie gegen Verpilzungen.

    Gruss
    Sascha

    Bettabecken2.JPG