Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Einrichtung für Honiggurami

    Hallo Hallo an alle hier,

    Habe nach meinem Umzug, mir mein 54l Becken neu eingerichtet. Und wollte fragen, ob es soweit passt, mit der Bepflanzung...??!!
    Habe in dem AQ,

    3 Honigguramis,
    6 Amanogarnelen,

    und mehr wollte ich eigentlich nicht rein machen, außer vllt nochmal 2-3 Amanogarnelen.

    Würde mich freuen, wenn sich jemand die Zeit für mich nimmt kurz.
    Und hoffe, dass man das Bild sehen kann!!

    Grüße Dominik
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    160
    Danke
    0
    hi,
    also mit dem honigurami verhält es sich genauso wie mit dem zwergfadenfisch. das männchen wird die weibchen durchs becken hetzen. ich würde noch mehr pflanzen reintun(vllt schnellwachsende stängelpflanzen).es sollte eigentlich ein richtiges dickicht werden.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Damit sich die Honigguramis *wohlfühlen* solltest du auf jeden Fall noch mehr Pflanzen einsetzen.
    Die Pflanzen dienen den Tieren u.a. als Rückzugsmöglichkeiten und *Sichtbarrieren*.

  4. #4

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Das Becken ist so schon grenzwertig für 2 Fadenfische, da die Mädels sich manchmal ebenfalls jagen. Da muss noch das 10fache an Pflanzen rein, die bis zur Oberfläche wuchern, damit sie sich aus den Augen gehen können.