Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Noch ne kurze Frage. Pflanzen unbedingt raus aus den Töpfen? Man hatte zu mir gesagt das wäre auch mit den Töpfen in Ordnung

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  2. #12

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi! (nicht die Forenregeln bzgl.Anrede und Gruß vergessen!)

    Sollten aus den Töpfen raus und die Steinwolle und Bleigewichte sollten komplett entfernt werden, wenn man längere Zeit was von den Pflanzen haben will.

  3. #13
    Nora01
    Hi,
    sie wachsen dann besser,und man muss sie nicht andauernd neu reinstecken.(nur am anfang)
    desweiteren würde ich noch ein bisschen mehr bepflanzen,muss aber net,sieht schon sehr gut aus!

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Hey.

    So war einkaufen. Ich hoffe ich hab erstmal genug Pflanzen ist ja doch recht teuer.
    Also hier nochmal ein bild.
    Abet eine frage hätte ich da noch. Die Pflanze hinten links mit den größeren blättern hinter dem holz Stück hab leider den namen vergessen der Verkäufer meinte zu mir die würde wohl nitrit aufnehmen bzw. Beseitigen. Stimmt das?
    Gibt es noch Verbesserungsvorschläge?




    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Entschuldigt wenn es vielleicht ein bisschen viel wird aber so sieht die ecke wo vorher die wasserpest war jetzt aus. Reicht das an Abständen von den Pflanzen und dem Licht das durchkommt?

    Liebe grüße René.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #16

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Ist schon besser, allerdings ist die auf dem 2. Bild relativ empfindlich und braucht viel Licht und Dünger. Der Verkäufer meinte wohl Nitrat, das ist ein Pflanzennährstoff, den sie alle brauchen.
    Wie sehen denn da die Wasserwerte aus, die bei Euch aus der Leitung kommen? Findest Du auf den Internetseiten Eures Wasserversorgers.
    Ist ein Reflektor auf der Neonröhre?

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Na toll... und ich hab noch gesagt ich hätte gern welche die schnell wachsen und unempfindlich sind...

    Ähm ph-wert: 7.83
    Härte: 1.36
    Gesamthärte: 7.6
    Karbonathärte: 5.6
    Härtebereich: weich.

    Welche sind noch wichtig?

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Ach und da ich nicht mal weiß was ein Reflektor für die neonröhre ist hab ich keinen. ^^

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  9. #19

    Talker
     
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    598
    Danke
    0
    Hey,

    Reflektor für die Neonröhre = Ein Schirm der Licht reflektiert und meistens aus Aluminium ist. Der wird auf die Röhre gesteckt und erhöht so die Lichtausbeute. Für mehr Infos kann man auch Google verwenden, da gibts sogar Bilder

    Gesendet von meinem GT-I9300

  10. #20

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Hi.

    Ja hatte ich schon eingegeben. Wusste zu dem Zeitpunkt nur nicht was es ist.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk