Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60
  1. #21

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Interessant wäre der NO³ (Nitrat)wert. Wenn der zu niedrig ist, muss man eventuell ein bisschen nachhelfen. Der Rest ist OK.
    Einen Reflektor solltest Du Dir noch zulegen, der kostet nicht so viel und sorgt dafür, daß das Licht besser genutzt wird bzw. besser in die unteren Bereiche kommt. Ohne wäre reinste Energieverschwendung.

  2. #22

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Hey.

    Also Nitratwert ist 9.8. Idt das in Ordnung?

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  3. #23

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Naja, nicht viel, aber wenn Du regelmäßige wöchentliche Wasserwechsel machst, dann reicht das.

  4. #24

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Hi.

    Ok danke.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  5. #25

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Hey.

    Noch eine Frage. Nichts in der art gefunden. Das Aquarium läuft jetzt knapp 2 Wochen und ich hatte noch gar keine Algen zumindest seh ich überhaupt nichts. Ist das schlecht oder kein Problem?

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  6. #26

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Null Problemo, würde Alf sagen. Andere wären froh, wenn alles so gut läuft...

  7. #27

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Hey.

    Ok danke für die schnelle Antwort! )

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  8. #28

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Hi

    Noch eine Frage. hab die ganzen tage nichts gesehen und auch keine neuen Pflanzen gekauft guck heute und hab über 12 Schnecken gezählt. Und 2 sind nicht mal klein. Muss ich irgendwas gegen die machen? Und können die sich einfach so bilden oder wo kommen die her?

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  9. #29

    Talker
     
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.648
    Danke
    8
    Hey,
    wenig füttern dann reduzieren sich sich von alleine.
    Auf keinen Fall Raubturmdeckelschnecken öder andere angebliche Schneckenfressende Tiere einsetzen.

  10. #30

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Schnecken stören nicht und gehören in jedes Aquarium. Werden meist mit Pflanzen eingeschleppt und zeigen sich erst nach einigen Tage bis Wochen. Alles andere hat Pepe ja schon gesagt.