Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60
  1. #41

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Nochmals hi.

    Toll weil ich nicht mit Nachwuchs 2 tage nach dem einsetzten der Fische gerechnet habe weiß ich gar nicht ob ich irgendwas beachten muss... :/

    Muss ich das Futter kleiner machen? Und was idt mit der pumpe? Kann es passieren das die kleinen Fische eingezogen werden??

    Glg rene

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  2. #42

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Die Frage mit dem alter der kleinen hat sich erledigt. Seh gerade das bei dem trächtigen Fisch schon die nächste Flosse raus hängt.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  3. #43

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!

    Bei Flocken-oder Granulatfutter kannst Du einen ganz kleinen Teil zwischen den Fingern zu Staub zerreiben, das reicht. Ansonsten, lass der Natur ihren Lauf. Ist besser wenn die meisten gefressen werden, sonst hast Du bald Überbevölkerung.

  4. #44

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Hi.

    Danke für die Antwort.

    Wäre ja nicht schlecht wenn 2 oder 3 überleben kann ich mir das kaufen sparen weil die Gruppe ja noch recht klein ist.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  5. #45

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!

    Das geht schneller als man denkt. Habe mit 3 Männchen und 5 Weibchen Endlerguppies angefangen. Jetzt kann ich jede Woche einfach mit dem Netz durchs Becken gehen, dann habe ich genug Lebendfutter für die großen Becken. :-))

  6. #46

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Hi.

    Wirklich so krass? Oder bisschen übertrieben? ^^

    Dann werde ich mir wohl auch nen größeres Becken für anderen Fische zulegen.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  7. #47

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Hey.

    Eine Frage noch. Wie lange dauert es ungefähr bis die großen guppys die kleinen nicht mehr fressen? im Moment verstecken die sich hinter 2 Pflanzen aber die großen schwimmen jetzt immer öfter zu der Pflanze und sehen so aus als würden sie suchen.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  8. #48

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!

    Normalerweise läßt das nach ein paar Tagen nach. Einmal werden die Kleinen immer cleverer und flinker und andererseit auch größer und die Alten verlieren die Lust, zumindest bis zum nächsten Wurf.

  9. #49

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Hi.

    Dickes danke für die ganzen schnellen antworten.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  10. #50

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Hi.

    Hab mal ne frage wegen der Pflanzen. Hab gerade gesehen das eine Pflanze ich glaube einen Ableger Gebildet hat. ( Wurzel von der gekauften Pflanze zu einer neuen an der kleine Blätter bzw. Stiele und Wurzeln sind) muss ich den irgendwie abschneiden oder so? Nicht das die Pflanze sonst eingeht oder so?

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk