Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    CO2 anreicherung nötig?

    Hallo zusammen

    Ich habe ein neues 200L Aquarium und nach der Einlaufzeit, es mit Fischen und Pflanzen usw... ausgestattet.
    Nun wurde mir oft zu einer CO2 anreicherrung geraten, aber andererseitz auch abgeraten.
    Im Becken sind 20 kleinerre Fische, Garnelen und Schnecken, 2 gr0ße Blattpflanzen und nch stielpflanzen wie Wasserpest die noch wachsen müssen.
    Meine Frage:
    Brauche ich so eine Co2 Anreicherungsanlage (Habe da eine die über Elektrolyse anreichert gesehen) oder ist sowas eher unnötig oder sogar schädlich wen schon Fische+ andere Tiere im Becken sind?
    Eure Meinung und Erfahrung würden mir weiterhelfen

    Danke

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Hallo Folerix,

    Was hast du denn für Wasserwerte? ...

    Lg Dominic

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    NO³ 25
    NO² 0
    KH 10
    PH 7,2
    Cl² 0 Abgelesen von einem Teststreifen und nicht 100% genau

  4. #4
    Knut
    Moin,

    ein Bild vom Becken wäre wichtiger als die Wasserwerte.
    Welche Beleuchtung? Welche Pflanzen ?

    Gruß Knut

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Hir mal ein Bild P1020874.JPG

  6. #6
    Knut
    Moin,

    bei den paar Pflanzen halte ich eine CO2 Zufuhr noch nicht für erforderlich. Ausserdem müsste der weiße Lochstein raus.

    Gruß Knut

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Weiso? Ist doch nur Plastig und die Löcher die nach innen führen hab ich mit schwamm zugemacht

  8. #8
    Knut
    Moin,
    Zitat Zitat von Folerix Beitrag anzeigen
    Weiso? Ist doch nur Plastig
    axo, na denn ...

    Gruß Knut

  9. #9

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Naja, so ein riesieger Stein nimmt nur unnötig Platz und Schwimmraum weg, den man besser mit Pflanzen besetzt. Der passt einmal nicht so gut in so ein Biotop und ist ein herrlicher Ansiedlungspunkt für Algen, besonders wenn man nur so wenig Pflanzen und vor allem langsam wachsende drin hat.
    Die Beleuchtung sieht relativ schwach aus, hast Du Reflektoren auf den Röhren? Womit düngst Du und wie oft?

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Es sind zwei T5 Röhren und darüber ist Spiegelfolie (das Bild ist etwas dunkel aufgenommen)
    Hatte mal flüssig Dünger genommen , da schoß aber der No2 und No3 Wert in die höhe. Nun hatte ich Düngertabletten genommen damit ging es.