Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll ich einen Start mit den angegebenen Wasserwerten wagen?

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Na klar!

    3 100,00%
  • Nein, lass es lieber sein!

    0 0%
  • Ja, aber kaufe eine Osmoseanlage.

    0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.035
    Danke
    85
    Hallo,

    als Fensterwischer für innen sind die Magneten oder auch die im Handel erhältlichen Schaber sehr gut für ein 60Literbecken geeignet.
    Von außen kann man auch die Fenster schön mit einem Tuch reinigen.
    Die Fische lösen diese Aufgabe nicht

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin Alex,

    der einzige und richtige Fensterwischer bist DU!!!

    Es gibt keinen richtigen Fisch, der Dir Dein AQ sauber macht!!!

    Und denke bitte an unsere Forenregeln...Begrüßung und Verabschiedung mit Namen bei JEDEM Beitrag!!

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    132
    Danke
    0
    hi alex

    ich kann dir aus erfahrung sagen, dass antennenwelse extrem schlecht sind im effektiven "fenster wischen" die nuckeln ab und zu an der scheibe, aber dadurch wird sie nicht sauberer. man sollte welse nur ins becken setzen, wenn man sich wirklich für das tier interessiert. die scheiben putzen, musst immer noch du selbst. m.e. sind panzerwelse kleinere welse und würden in ein 60l becken passen soviel ich weiss, aber ich bin kein panzerwelsexperte. was sagen die anderen dazu?

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von AlexFisch Beitrag anzeigen
    Welche "Fensterwischer" sind denn dann für mein 60l Aquarium geeignet?

    Vielen Dank für eure Antworten!!!
    Hi

    *Guck mal bei Gelben Seiten da findest du einige Firmen*.


    Junge, dass musst du selber machen