Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin,

    nein, das hält nicht 100%ig....nur Glas - Silikon!!

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Warstein NRW
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Also ich habe jetzt das Problem gelöst. Ich habe einen netten Aquaristikfachhändler vor Ort der mein altes Becken zu einem guten Kurs in Zahlung nimmt und mir dafür ein neues Becken zur Verfügung stellt. damit sollte die ganze Sache gegessen sein und ich kann mich nun endlich weiteren Planungen widmen. Danke an alle ihr habt mir trotzdem sehr geholfen.

    MfG André

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.648
    Danke
    8
    Hey,
    was planst du denn als Becken?

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Warstein NRW
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Also allgemein wird es zu beginn dicht bepflanzt mit schnellwachsenden Pflanzen. Als Besatz soll das hier rein:

    - 25 - 30 Neon Tetra / Roter Neons
    - 6 Garnelen gegen Algeb
    - eine Welsart die nicht an die Pflanzen geht
    - und ein Päärchen bzw. eine kleine Gruppe größerer Fische ( hatte an Skalare gedacht, angeblich kann man die zusammen mit Neons halten wenn man sie wenn sie noch sehr jung sind zusammen setzt ).

    Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten

    MfG André

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.648
    Danke
    8
    Hey,
    für Skalare ist dein Becken jedoch zu klein da würde ich noch Mal umdenken.
    Wieso 6 Garnelen gegen Algen?
    Meinst du Amanogarnelen?

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Warstein NRW
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Hatte damals 4 Garnelen drin die mein Aquarium super von Algen befreit haben ( genaue Art weiß ich nicht mehr ). Gut dann werde ich mir mal was anderes als Skalare überlegen. Vielleicht Fadenfische oder etwas in der Art.

    Eine Frage habe ich noch. Mein Unterschrank ist ein gewöhnlicher Fertigschrank wie man ihn bei den meisten Aqua-Kombis dazu bekommt. Nun ist leider oben an den Schrauben wohl in der Vergangengeit etwas Wasser in den Schrank gezogen, so dass sich die Platte minimal verdickt hat. Ist wirklich nur minimal und nur um die Schrauben herum. Die Schraubenköpfe selbst sind angerostet. Ich wollte deswegen sicherheitshalber eine 15mm überzogene Spannplatte aus dem Baumarkt drüber legen und festschrauben. Meint ihe das ganze ist dann stabil?

    MfG André

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von C-O-R-S Beitrag anzeigen
    Nun ist leider oben an den Schrauben wohl in der Vergangengeit etwas Wasser in den Schrank gezogen, so dass sich die Platte minimal verdickt hat. Ist wirklich nur minimal und nur um die Schrauben herum. Die Schraubenköpfe selbst sind angerostet. Ich wollte deswegen sicherheitshalber eine 15mm überzogene Spannplatte aus dem Baumarkt drüber legen und festschrauben. Meint ihe das ganze ist dann stabil?
    Hi
    Wenn das Wasser lediglich nur an den Schrauben eingezogen ist und du jetzt noch eine Platte befestigen willst, sollte das Ganze schon stabil sein.

    Was den Besatz betrifft, welche Größe hat das Aquarium?

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Warstein NRW
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Also es ist ein 200l Standard Becken (100x40x50cm). Das Wasser ist beiden Schrauben eingezogen und hat im Umkreis von 3 cm die Platte um etwas weniger als 1mm angehoben.

    MfG André

  9. #19

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Warstein NRW
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Soooo... der Schrnak ist nun fertig Bilder sind im Anhang

    Habe mich jetzt im Besatz etwas umentschieden, da Skalare wohl gehen würden aber das Becken mit 200 Litern genau an der Grenze liegt. Deshalb sieht mein Wunsch-Bestand nun folgendermaßen aus:

    -3 Blaue Fadenfische oder Mosaikfadenfische ( 1 Männchen 2 Weibchen )

    - 25 Rote Neons oder 18 Trauermantelsalmler ( sollte ein schöner Schwarmfisch sein der recht robust ist und nicht größer als 5 cm sein sollte damit ich auch n guten Schwarm reinsetzen kann )

    - 4 Algengarnelen ( die Verwandten der Amanos )

    - 2 oder 3 Sterndornwelse oder 2Zierbinden-Zwergschilderwelse ( L15 )

    Vertragen sich die Fische? Gibt es alternativen die vielleicht besser harmonieren?



    ALs Bodengrund werde ich mittelfeinen Kies ( 3-5mm ) in schwarz mit einzelnen roten Steinchen verwenden. Zu Beginn wollte ich das Aquarium mit 10 Bundpflanzen bestücken. 5kg Dünger wollte ich ebenfalls reinpacken.

    Ist das so richtig wie ich das vorhabe oder gibt es irgendwo was zu ändern? Bin euch für jede Meinung dankbar

    MfG André

  10. #20

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Anstelle der Neons und Trauermantelsalmler wären Keilfleckbärblinge auch eine Option.
    Sterndornwelse, würde ich mir nochmal überlegen, dass werden richtige Brocken.