Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Mildstedt
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Genügend Licht?

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe mir vor ca. einer Woche ein neues Becken angeschafft. Ohne Deckel, ohne Licht einfach nur das Becken. Nun zu meiner Frage kann ich meine alte röhren nehmen? 2x T5 HO FL 39W oder ist es zuwenig?

    Danke schon mal im voraus.

    Schönen Abend!

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Ohne Beckengröße kann das keiner beantworten.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Mildstedt
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Moin

    Ups die habe ich vergessen. Es ist 165cm Lang 50cm Hoch und 55cm Tief.

  4. #4

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!

    Bei der Beckengröße brauchst Du schon mindestens 3 davon:
    http://www.leuchtmittelmarkt.com//th...79767&source=2
    oder 3 davon:
    http://www.amazon.de/Schwabe-Profi-L...pd_sim_light_5

  5. #5
    amazonasmike
    Hi,

    wenn es Fluter werden sollen dann habe ich mit diesen hier gute Erfahrungen gemacht!

    http://www.ebay.de/itm/3X-Weis-Kaltw...item3387d954bc

    Grüße Micha

    Ps. das Licht ist aber schon sehr kalt!
    Geändert von amazonasmike (07.01.2014 um 12:37 Uhr) Grund: :

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Mildstedt
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Guten abend

    Ich habe von einen Bekannten eine lichtleiste günstig abgekauft. Und zwar hat sie 2x 80W die Röhren sind dann ca. 150cm lang. Ich denke die müssten langen

    Aber trotzdem vieln dank für die hilfreichen Antworten.

    Schönen abend!

  7. #7

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!

    150cm Röhren mit 80 Watt gibt es nicht.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Mildstedt
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Hi

    Doch die gibt es . Gut die sind 1450mm aber sind ja ca. 150cm. Hatte ich schon selbst im Laden in der Hand.

  9. #9

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    OK, sind aber auch nur einfache 3Bandröhren, dann solltest Du drauf achten, daß es mindestens 865er sind und daß gute Reflektoren draufkommen. Selbst dann reicht es grade so, da ist nämlich nicht nur die Wattzahl entscheidend ...
    Vor allem im Sommer für gute Kühlung sorgen, die Dinger werden extrem heiss und heizen das Wasser auf.
    http://www.leuchtmittelmarkt.com//th...79990&source=2

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Mildstedt
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Guten Morgen zusammen!

    Mein Bekanter war so nett und hat es wieder zurück genommen . Hab mir überlegt noch ein wenig zu sparen und gleich auf led umsteigen Habe allerdings noch ein paar Fragen zu.

    Was haltet ihr von led? Habt ich da schon Erfahrungen mit gemacht? Was bräuchte ich ca. an Lumen für mein 350l Becken?

    Vielen dank schonmal