Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    60l Becken, was muss ich beachten?

    Hallo zusammen.
    Bin neu hier im Forum.
    Habe mir vor einer Woche ein gebrauchtes 60l Becken mit Besatz und allem, was dazu gehört gekauft. Das Becken, die decko wurde von mir gereinigt. Die Pumpe nur oberflächlich, damit ich nicht alle Bakterien zerstöre. Habe neue Pflanzen und Kies hinein gegeben. Hoffe habe soweit alles richtig gemacht. Komisch ist nur, das sich an den Scheiben von der Innenseite jetzt ein grüner Film bildet. Ist das normal?
    Hoffe auf schnelle Antwort.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Um dir gezielt weiterhelfen zu können, wäre ein Foto vom Aquarium von Vorteil.
    Welchen Besatz hast du im Becken?
    Beleuchtungszeit?

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Hallo
    Habe 8 Neons, 3 Platys, 5 Guppys, und 2 Antennen Welse in meinem Becken. Wie kann ich hier ein Foto hochladen?

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    14.02.2013
    Ort
    96194 Walsdorf
    Beiträge
    534
    Danke
    13
    Hallo Pierre,

    wie sieht deine Bepflanzung aus?

    LG
    Dieter

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Also, habe drei verschiedene Pflanzenarten verwendet. Weiß nicht, wie die heißen. Die Beleuchtung ist bei mir von morgens acht bis abends acht an.
    MfG

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    218
    Danke
    2
    Hallo
    gratuliere zum Einstieg in dieses schöne Hobby

    tut mir leid, dir wurde ein kompleter Fehlbesatz angedreht :/
    die Antennen sollten dringend raus aus dem kleinen Becken, werden bis zu 14cm
    welchen Neon hast du denn da? Neonsalmler oder roter Neon?
    bei den Platys würden nur die Korallenplatys gehen, andere Arten werden leider auch zu groß für ein 60er

    welche Wassertemperatur hast du denn?

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    14.02.2013
    Ort
    96194 Walsdorf
    Beiträge
    534
    Danke
    13
    Hallo Pierre,

    so richtig weiter hilft das nicht.

    Du kannst Fotos direkt von deinem PC hochladen.
    Du gehst auf "Antworten", dann auf "Erweitert", und klickst dann "Anhänge verwalten" an.

    12 Stunden Licht ist in Ordnung.
    Der grünliche Belag dürften vermutlich Algen sein.

    LG
    Dieter

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Mit den Fotos werde ich ausprobieren. Meine Wasser Temperatur beträgt im Moment 24grad.

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von Pierre1179 Beitrag anzeigen
    Komisch ist nur, das sich an den Scheiben von der Innenseite jetzt ein grüner Film bildet
    Hi
    Ich gehe auch davon aus, dass es sich *um den grünen Film* um Algen handelt.

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Wie kann ich das mit den Algen verhindern?
    Mfg