Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Erfahrungen Nano Cube

    Tag zusammen

    Ich habe mich entschieden nach einer längeren Zwangspause wieder ein Aquarium zu kaufen. Und zwar solls ein 30-50 Liter Nano Becken sein mit viel Grün und Garnellen.

    Es gibt ja unendlich viele Treads schon in diesem Forum und ich habe mich auch schon seit einiger Zeit intensiv damit befasst. Aber je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich was ich nun genau brauche und was überflüssig ist. Ich wäre euch deshalb sehr dankbar, wenn der eine oder andere aus Erfahrung erzählen könnte...

    Soll ich mir ein Komplet-Set alla Dennerle Nano Cube kaufen oder besser Einzelteile? Auf welche Art von Filter soll ich zurückgreifen und braucht es besondere lichter für üppigen Pflanzenwuchs in diesen kleinen Tümpeln? Zu allerletzt... Mich haben insbesondere die verschiedenen Moose fasziniert. Brauch ich dazu ne CO2-Anlage oder klappt das bei euch auch ohne?

    Entschuldigt diese vielen Fragen. Ich weiss, dass es sehr viele Infos dazu bereits gibt aber durch die verschiedenen Meinungen bin ich fast ratloser als zuvor:-)

    Grosses Dankeschön im vorhinein!

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    664
    Danke
    25
    Hallo Steinbeisser,

    ich habe mir das Komplettset von Dennerle gekauft, ist eigentlich alles drin was du brauchst, ausser einen Heizer. Der Filter ist in Ordnung für Garnelen, und andere wirbellose.
    In meinem Cube habe ich eine Cryptocoryne, Wasserpest, und Javamoos drin, wächst alles prima ohne CO². Ich dünge aber auch mit einem flüssigdünger, einmal die woche nach dem teilwasser wechsel.

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    Grüße

    Michael