Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!

    Gerade Flossensauger sind manchmal recht ruppig. Zumal sie auch ganz andere Temperatur- und Stömungsansprüche haben als die SBB.
    Bei Schmerlen gäbe es eventuell die Zwergschmerle.
    http://www.aquarium-guide.de/schachb...erle_video.htm
    Wenn man das Brutverhalten der SBB sehen will wären aber z.B. Zwergpanzerwelse eher als Gesellschaft geeignet.

  2. #22

    Talker
     
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Hallo
    Ich dachte an die Sternchen- oder Schachbrettschmerle, bin aber auch ein bisschen unschlüssig wegen der Anschaffung, hier in der Gegend gibt es nur noch zwei Zoohandlungen und dort habe ich nur die Prachtschmerlen gesehen. Könnt ihr mir einen Online Versand empfehlen?
    Von den Flossensaugern bin ich wieder abgekommen, wegen der Temperaturansprüche, werde das Becken wohl mehr beheizen und die Platys durch Mollys ersetzen. Vielen Dank!
    Liebe Grüße