Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21

    Talker
     
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Zitat Zitat von olba73 Beitrag anzeigen
    schmerlen sind sehr schöne und intessante fische die schnecken zum fressen gerne haben , allerdings benötigen sie je nach art ein größeres becken . sie halten den schneckenbestand kurz oder aber fressen ihn komplett auf wie es bei mir der fall war .
    weiß nicht ob es für dich in frage kommt evtl komplett auf schnecken zu verzichten .
    hier und da im aqua eine schnecke zu sehen ist ein schöner anblick aber zu viele können auch störend sein .
    Hey Olba73, wie auch immer du richtig heißt.
    Ich habe 2 Schmerlen die umkriechen meine Schnecken. Die werden nicht von denen gefressen.
    Ich persönlich sammle auch ab. Damit habe ich das etwas, so glaube ich, unter Kontrolle.
    Dennoch habe ich Schnecken bei mir die sich vermehren wie die verrückten.
    Aber die Blasenschnecken z.b. sammle ich ab. Meinen Schmerlen ist das echt wurscht.
    Die sind Vegetarier.
    Wenn du das schon schreibst, wäre es hilfreich zu sagen welche Schmerlen du hast.
    Damit ich meinen eine Standpauke halten kann, wieso sie meine Schnecken nicht fressen. Dafür lieben meine FaFi`s zerdrückte Schnecken brutal gern.

  2. #22

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Zitat Zitat von Aqu@rius Beitrag anzeigen
    Du wirst nicht alle sehen.
    Wenn ich sie nicht sehe, dann können es auch bestimmt nicht zu viele sein.
    Würde mir eher Sorgen machen, wenn es zu wenig sind. Haben schließlich wichtige Aufgaben im Aquarium.

    @ Dajana - Das ist richtig, nicht alle Schmerlen sind große Schneckenfans. Meine Prachtschmerlen fressen alle, die Streifenschmerlen z.B. nur recht kleine Exemplare und nicht mit so einer Begeisterung.
    Geändert von fossybear (18.02.2014 um 09:04 Uhr)

  3. #23

    Talker
     
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Hi Ich habe die gleiche Schnecke wie auf deinem Bild Links im Becken und kann nur sagen ich liebe sie die werden richtig Groß und sind total süß .. Bin fast traurig das ich nur eine davon habe ..


    lg Vreny