Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    540
    Danke
    2

    MP Aquarium 180l mit Rahmen

    Hallo,

    ich habe ein gebrauchtes 180er von MP bekommen. Dort ist ein Rahmen mit so Querverstrebungen drunter. Braucht man dort dann keine Unterlage drunter legen? Ist es auch möglich das Becken ohne diesen Rahmen aufzustellen und Styropor drunter zu legen ?
    Habe nur etwas Bedenken wegen der Luft zwischen dem Becken und dem Unterschrank.

    Vielen Dank

    Gruß Jan

    Gesendet von meinem Iconia B1 mit Tapatalk 2

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Hallo

    Nein, du brauchst nicht noch etwas zusätzlich drunter legen.
    Einfach mit dem Rahmen dann passt das. Wenn du den Rahmen weg lassen willst dann lege noch eine Schaumstoffunterlage drunter. Würde es aber mit dem Rahmen aufstellen.

    Gruß
    Tobias

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  3. #3

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    Solche Rahmen werden grundsätzlich ohne Unterlage benutzt, da die die Statik durcheinander bringen kann. Steht sogar extra in den Garantiebedingungen von Juwel-Becken drin, daß da nix drunter darf.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    540
    Danke
    2
    Hallo,

    hab gerade noch mal geguckt. Es ist folgendes Becken:

    https://www.eheim.com/produkte/aquar...ts/aquapro-180

    Vielleicht könnt Ihr mal gucken ob es auch wirklich einen Rahmen hat.

    Vielen Dank

    Gruß Jan

  5. #5

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.035
    Danke
    85
    Hallo,

    das sieht für mich nach einem Rahmen aus, steht aber doch auch so in der Beschreibung.

    Grüße,Achim

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    540
    Danke
    2
    Hallo,

    danke Dir. Ich hab jetzt nur Sockelleiste gelesen. Ist das der Rahmen?

    Gruß Jan

  7. #7

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    Habe das (baugleiche Abdeckung, nur von Vitakraft) als 54er und 84er Becken, stehen beide nur auf diesem Rahmen. Stand auch nur Sockelleiste dabei.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    57
    Danke
    0
    Hallo Jan,

    bitte unbedingt die Bedienungsanleitung des Beckens beachten, sonst gibt es im Falle eines Fallen Probleme mit der eventuell vorhandenen Versicherung.

    Viele Grüße Kessi

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Kerstin85 Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,

    bitte unbedingt die Bedienungsanleitung des Beckens beachten, sonst gibt es im Falle eines Fallen Probleme mit der eventuell vorhandenen Versicherung.

    Viele Grüße Kessi
    Hälst du eine Versicherung für sinnvoll? Sowas zählt doch nicht zur normalen Hausratversicherung, oder? Meine verstanden zu haben, dass es da Zusatzversicherungen gibt...Habe neulich noch auf https://www.cosmosdirekt.de/hausratv...sversicherung/ gelesen, ob eine Glasbruchversicherung sinnvoll ist oder nicht. Habe nur nicht verstanden, ob Aquarien dazugehören?!

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    15.11.2015
    Beiträge
    199
    Danke
    32
    Wenn mich nicht alles täuscht, greift die Hausrat nur bei eigenem Schaden. Sollte durch nen AQ-Bruch Fremdschaden entstehen, brauchst du entweder ne private Haftpflicht oder so ne AQZusatzversicherung, die es zmdst bei mir im hiesigen AQ-Verein zur Mitgliedschaft dazu gibt.

    Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr

    Gruß, Martin