Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    06.07.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Guppy-Weibchen liegt nur auf dem Boden und atmet schnell

    Hallo,

    mein Guppy-Weibchen liegt nur noch auf dem Boden rum (seit etwa einem Tag) und atmet sehr schnell. Woran kann das liegen?
    Den anderen Fischen geht es gut! Das Becken läuft seit fast 2 Jahren. Bisher ohne Probleme.
    Das Weibchen ist knapp 6 Monate alt. Kein Kauf, eigener Nachwuchs.

    Es ist ein 110 ltr. Aquarium.
    Besatz: 21 Guppies
    2 Apfelschnecken
    3 Scheibenputzer (Otto???)

    Im Becken sind 2 Mooskugeln, Büschelweise Wasserpest, 2 Lochsteine, 1 Wurzel.

    Die Wasserwerte:

    NO3 --> 10mg/l
    NO2 --> 0
    GH --> 10°
    KH --> 12°
    PH --> 7,2

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Hi
    Ich bin neu hier aber mache mal den anfang. Guppies stecken ne ganze menge weg. Das heißt sie haben bei den wasserwerten einen großen toleranzbereich. Da es ein weibchen ist würde ich zunächst nachschauen ob sie einen schwangerschaftsfleck hat. Ansonsten würde ich nach verletzungen oder auffäligkeiten an schuppenkleid und flossen. Ist der Bauch vielleicht dicker als sonst? Gibt es auffälligkeiten in berreich der kloake? Ich bin ja nur anfänger, aber das ist das wonach ich zunächst gucken würde.
    Lg ali