Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 93
  1. #31

    Talker
     
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    247
    Danke
    0
    Hallo :-)

    Mein letzter GH und mein PH wert sind grenzwertig im ok bereich meint ihr wenn ich morgen die pflanzen hole und einsetze das es in einer Woche besser aussieht ? Oder muss ich so ein wasseraufbereiter holen der den ph und gh wert senkt ?

    Lg Jacky

    Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk

  2. #32
    Knut
    Moin,

    was hast du denn für Werte. Und vor allem, welche Fische sollen denn nicht zu deinem Leitungswasser passen?
    Und wer sagt das?
    Gruß Knut

  3. #33

    Talker
     
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.647
    Danke
    8
    Hey,
    Wasseraufbereiter ist nicht notwendig.
    Wasserwechsel hilft auch,denk dran,das Becken ist noch am einfahren.

  4. #34

    Talker
     
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    247
    Danke
    0
    Hallo

    Meine werte sind NO3=0
    NO2=0
    GH zeigt er 4 Werte da lieg ich bei >14d
    Der KH ist bei 20 d zu hoch
    Und PH ist bei7,6
    Habe so ein 6 in 1 Test mit ner Ok Scala

    Lg Jacky

    Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk

  5. #35
    Knut
    Moin,
    nocmal nachgefragt:
    Welche Fische?
    Welche Wasserwerte gibt der Versorger an/kommen aus dem Hahn? GH, KH Nitrat?

    Wozu soll die KH zu hoch sein? Zum Drüberspringen?

    Gruß Knut

  6. #36
    duras111
    Hi Jacky,

    Damit dir auch geholfen ist und nicht immer drummherum geredet wird:

    Was Knut meint:
    Viele unserer Fische können auch höhere Werte sehr gut vertragen. Gerade die gängigen Fischarten aus dem Zoogeschäft halten die örtlichen Wasserwerte gut aus.

    Meine Meinung:
    Probleme gibt es vor allem bei Fischen aus härteren, alkalischen Gewässern, wenn sie in zu weichem, saurem Wasser gehalten werden sollen. Die stellen sich nicht so gut um, wie andersherum. Einige vertragen das auch garnicht gut. Aber Fische aus saurem, weichem Wasser (niedrige Gh/Ph) lassen sich recht gut an härteres, alkalisches Wasser (hohe Gh/Ph) gewöhnen.
    Probleme bekommt man dann oft nur, wenn man diese Arten vermehren will. Zur reinen Haltung sind höhere Werte aber nur bei wenigen Ausnahmen problematisch. Diese Fische wirst du aber kaum in einem Zoogeschäft finden, wenn man sie dann überhaupt in Deutschland bekommt.

    Gruss
    Sascha

  7. #37

    Talker
     
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    247
    Danke
    0
    Hallo

    Danke :-) das beruhigt mich jetzt :-)
    Ja Otocinklus ist ja schon klar und sonst gefallen mir fische aus süd und Mittelamerika muss aber wie gesagt warten bis mein Mann auch geguckt hat sonst fühlt er sich übergangen :-P deshalb stehen hat nur die kleinen Welse fest :-)

    Lg Jacky

    Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk

  8. #38

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.075
    Danke
    2
    Hallo Jacky,
    aus welchem Bezirk in Hamburg kommst du?

    Hier in Billstedt sind die Werte im mittleren Bereich, Kh6, Gh8-10. Verstehe nicht, wieso deine so hoch sind...

    Der Ph-wert sinkt im laufenden Becken wieder, der wird vom Wasserwerk künstlich hochgetrieben und verringert sich wieder, wenn das Wasser steht.

  9. #39

    Talker
     
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    247
    Danke
    0
    Hallo

    Komme aus Rothenburgsort :-)
    Ich warte mal ab morgen wird erstmal pflanzen geshoppt und in einer woche messe ich dann nochmal :-)

    Lg Jacky

    Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk

  10. #40

    Talker
     
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    247
    Danke
    0
    Hallo

    Bin super zufrieden morgen mittag Termin mit ein herrn von ebay Kleinanzeigen verkauft sein gesamten pflanzenbestand für 25€ er hat ein 240l becken das heißt es wird morgen grün bei mir

    Lg Jacky

    Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk