Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    929
    Danke
    4
    Hallo Andreas,

    ich finde die Strömung doch schon recht stark, denn wenn du Fische einsetzt, müssen die ganz schön dagegen ankämpfen. D.H., sie werden ständig dagegen schwimmen müssen und nachts, wenn sie schlafen wollen, ist es zu unruhig für sie.

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Ich würde den Filter etwas höher anbringen, den Wasserauslauf mehr zur Oberfläche richten ( so das diese sich ausreichend bewegt) und dafür die Strömung etwas verringern.

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Dachte das mehr Sauerstoff ins Wasser kommt. Werde den Wasserauslauf mehr nach oben machen und die Strömung etwas verringern oder wäre es besser wenn ich den Diffusoraufsatz weg lasse.

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Du kannst den Diffusor auch weglassen, dass geht auch, einfach mal ausprobieren was besser ist.