Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Neues Aquarium... HILFE zum Kies / Substrat

    Hallo liebe "Forumer"

    seit ein paar Tagen habe ich ein Aquarium (siehe Bilder) und schon fertig mit den Materialien gekauft d.h. "Kies" war schon drin, den Rest haben wir selber gemacht, aber mir ist nun auf gefallen das der dunklere Kies, kein Kies ist, sonder wahrscheinlich Substrat (siehe letztes Bild).

    Daher bitte ich um Eure Hilfe, was ich nun tun muss, da das Aquarium ja schon eingerichtet ist.

    Muss nun alles wieder raus und muss es NEU gemacht werden? (Wasser, Pflanzen, Decko, Kies, Substrat raus)
    Foto 1.jpgFoto 2.jpgFoto 3.jpgFoto.jpg

    Ich bedanke mich für Eure HIlfe!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    563
    Danke
    0
    Hi Unbekannter!
    Dein Kies ist Soil, das ist meiner Meinung nach der beste Bodengrund, den man haben kann. (zumindest für Pflanzenwachstum).
    Alles drin lassen, sei froh, dass du diesen Bodengrund hast

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Richman90 Beitrag anzeigen
    Hi Unbekannter!
    Dein Kies ist Soil, das ist meiner Meinung nach der beste Bodengrund, den man haben kann. (zumindest für Pflanzenwachstum).
    Alles drin lassen, sei froh, dass du diesen Bodengrund hast
    Also kann ich alles so lassen wie es ist? Oder sollt ich noch ein wenig dunklen Kies kaufen und aufschütten?

    Und dann 2 - 4 Wochen einfahren lassen?

    Grüßle

  4. #4

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.168
    Danke
    4
    Hi,

    sei froh darüber das du Soil drin hast. Wenn du die Düngung richtig angehst kannst du dich an tollen Pflanzenwachstum erfreuen.
    Und nein nix drauf schütten, Soil ist ein Aktivbodengrund. Quasi wie Kies aber er kann Stoffe aufnehemen und wieder abgeben.

    gruß
    dave

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    563
    Danke
    0
    Hallo!
    So wie ich das verstehe hast du das Becken bereits eingerichtet gekauft? So kenne ich es z.B. bei Kölle Zoo: Komplettes Becken mit Layout, Bodengrund und Pflanzen.
    Du hast nur das Becken gekauft und dort war bereits der Bodengrund drin? War das Becken bereits geflutet oder nicht?
    Wieso möchtest du noch zusätzlich Soil einbringen? Willst du den Sand überdecken?

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Richman90 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    So wie ich das verstehe hast du das Becken bereits eingerichtet gekauft? So kenne ich es z.B. bei Kölle Zoo: Komplettes Becken mit Layout, Bodengrund und Pflanzen.
    Du hast nur das Becken gekauft und dort war bereits der Bodengrund drin? War das Becken bereits geflutet oder nicht?
    Wieso möchtest du noch zusätzlich Soil einbringen? Willst du den Sand überdecken?
    Hallo,

    ja genau, habe es komplett auf einer Messe gekauft, so wie es auf den Bildern zu sehen ist. Zum transport musste natürlich das Wasser und die Steine raus.

    Gruß
    Name
    Geändert von MS1 (11.03.2014 um 20:15 Uhr) Grund: Beachte bitte unsere Forenregeln...Danke