Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Dreck oder Algen?

    Hallo,

    wie schon im bretreff steht....dreck oder algen?

    1015197_760756277282670_2135037453_o.jpg

    mfg Sascha

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Du solltest die Frage schon genauer stellen was du wissen willst.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    09.03.2012
    Ort
    nrw
    Beiträge
    228
    Danke
    0
    moin

    heftig, heftig wad nen bodengrund.
    mach mal foto vom ganzenbecken und putz vorher die scheiben.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Hi,

    na dreck doer algen steht doch da

    "heftig, heftig wad nen bodengrund" also ... das man hier nix neistelle kann ohne das wer sowas ablässt ... und wenn er grün pink rosa ist isch es wohl mei sache was für nen bodengrund ich neimach!

    Hat sich aber erledigt jetzt.

    Mfg Sascha

    Closed

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.647
    Danke
    8
    Hey Sascha,
    aber an das Wohl der Tiere denkst du auch noch irgendwo,oder?

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Hi,

    wenn das alles etwas zugewachsen ist und auch endlich mal genug wasserlinsen da sind....ist er nicht mehr so hell.

    mfg sascha

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    09.03.2012
    Ort
    nrw
    Beiträge
    228
    Danke
    0
    hi hi

    du kanst machen was du möchtest, ich habe aber halt meine meinung und die ist zu dem bodengrund den du gewält hast nicht gut.
    und nicht gleich beleidigt sein, sondern kritiktfähig sein.

    https://www.aok-on.de/azubis/ausbild...-sind-sie.html

    schönen tag noch

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Hi,

    netter Link.

    Tipp: Ihr Umgang mit Kritik ist vernünftig und klug. Aber: Wehren Sie sich energischer, wenn Sie zu Unrecht abgekanzelt oder persönlich angegriffen werden. So verschaffen Sie sich mehr Respekt.


    Mfg Sascha

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    247
    Danke
    0
    Hallo

    Was ist denn an den orangefarbenen Kies so verkehrt wenn er ihn mag? Ich bin eher für Sand aber an ein bisschen Farbe sehe ich nichts verwerfliches. Wäre über eine Antwort dankbar da ich mein Boden ja auch austauschen möchte und mit schwarzen Quarzsand liebäugel

    LG Jacky (24) Hamburg

  10. #10
    amazonasmike
    Hi,

    für mich sieht das an den Scheiben eher aus wie der übliche Belag der sich bildet, wenn man nach einem längeren Urlaub wieder nach Hause kommt und der jenige der die Pflege des Beckens übertragen bakommen hat 1.) gut gefüttert hat und 2.) den Scheibenmagnet dort gelassen hat wo er zur Abreise vorgefunden wurde.
    Eventuell mal mit nem Scheibenmagnet drüberwischen und schauen wie es sich löst. Dieser Belag, wenn mal die Scheibenpflege vernachlässig wurde löst sich dann eigentlich recht schnell allles andere mit ner Rasierklinge vorsichtig wegschaben.
    Die Pflanzen sehen eigentlich, sofern auf dem Bild erkennbar nicht nach Algenbefall aus!

    Dann mal mit etwas Küchenkrepp und einem Glasreiniger von Außen vorsichtig die Scheiben geputzt und du wirst geblendet

    Der Bodengrund muss dir gefallen, ob der den Fischen schadet oder nicht keine Ahnung, ob sich da manche Abflussrohre ins Becken legen oder Totenköpfe, Burgen oder sonstiges ist mir Wurscht, mir muss mein Becken gefallen ich glaube den Fischen ist es egal.