Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Umeå
    Beiträge
    2.573
    Danke
    2
    Nix zu danken.
    Und wenn du mal mehr Ruhe und Gelassenheit lernen würdest, könntest du vielleicht auch auf die Idee kommen, das Wort Hüpferlinge mal in eine Suchmaschine einzugeben und zu vergleichen.
    Ist aber vielleicht auch zu viel verlangt, da ist rumnörgeln ja einfacher, nicht wahr?

  2. #12

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.075
    Danke
    2
    Hallo Madeleine.

    Ich verstehe deine Reaktion auf Lynn gerade nicht. Bitte lies doch erstmal gründlich, was sie dir geschrieben hat und zwar ohne gleich etwas schlimmes dahinter zu vermuten.
    Und grundsätzlich legen wir hier sehr großen Wert auf einen respektvollen und höflichen Umgang miteinander. Ich sehe in Lynns Beitrag keinen Grund um hier gleich loszuschimpfen.
    Glaub mir, sie hat lediglich kurz und knapp und mit einem Schuß Humor geantwortet.

    Das du zuviel Fütterst, ist dir ja schon aufgefallen, dazu der erste Link von Lynn, der letztendlich bei jedem Neuling mal landet.

    Hüpferlinge gibt es wirklich, Tante Google wird es dir beweisen! http://www.wirbellosen-aquarium.de/krebse/cyclops.html

    Was Lynn zu Recht verlangt, ist eine gewisse Eigeninitiative, denn auch wir werden nicht für unsere Zeit, die wir hier einbringen, bezahlt.

  3. #13
    Suspicari
    Tachchen,

    nachdem ich nun stressbedingt eine ganze Weile nicht wirklich online war, entschuldige ich mich erstmal für alles, was hier in den falschen Hals geraten ist. Mich hatte es ebenfalls im falschen Hals erwischt (siehe Hüpferling) und ich war besorgt, drum vermutlich meine Überreaktion. Es tut mir leid und ich hoffe, ihr könnt einem ungehobelten Neuling verzeihen!

    Ich erzähle nun mal, wie es mir in der Zwischenzeit ergangen ist. Was den plötzlichen Nitritanstieg anging, ist mir nach ein paar Tagen Grübelei ein Lichtlein aufgegangen - genauer gesagt, als ich abends aus der Spätschicht kam und gesehen habe, dass der Filter kein Wasser mehr ausspuckte. Das Ding rausgeholt und entdeckt, dass die Pumpe total dichtgesüfft war. Pumpe also entrümpelt, das Wasser floss wieder und siehe da: am nächsten Abend von Nitrit keine Spur mehr. Nach ein paar Tagen Beobachtung habe ich drei weitere Otos eingesetzt und die Fischzukunft sah rosig aus, wenn ich nicht am folgenden Morgen verschlafen in mein Becken geguckt hätte, um mich augenblicklich zu fragen - wo ist das Wasser hin?? Die Hälfte war ausgelaufen und schwamm auf dem Fußboden herum, und das, bittesehr, zwei Stunden vor Dienstbeginn. Erstmal also Fische umquartiert, dann Wasser aufgesammelt und anschließend auf Arbeit angerufen, um irgendwie meine Schicht zu drehen.

    Ende vom Lied: das Ersatzbecken, das ich dann noch auftreiben konnte, war auch nicht dicht! Nachdem ich also zwei Aquarien aus- und wieder eingeräumt hatte und meine Ottifanten in ihrem Eimer in der Zwischenzeit vor lauter Glück schon ganz farblos geworden waren, bin ich mit dem Eimer zu meinem Zoohändler gefahren und habe ihm den Trupp nach hektischer Durchsuchung des Lagers nach einem leihweisen Ersatzbecken auf's Auge gedrückt. Wenigstens waren sie nun versorgt und ich konnte beruhigt auf Arbeit gehen. Die Schicht habe ich verbracht wie ein kopfloses Huhn. Woher Ende des Monats das Geld für ein komplett neues Becken hernehmen?
    Das Wochenende war ich damit beschäftigt, die Becken zu kleben - ich sah aus wie Pechmarie - inklusive rettungseiser Anlieferung eines ebenfalls gebrauchten Glasbeckens von einem Engelfreund - und siehe da, es war dicht! Mittlerweile stehen hier also mehrere Glaskübel herum, die Pflanzen sind wieder an Ort und Stelle und das, was von den Blasenschnecken übrig war, ist auch wieder unterwegs und hat auch schon wieder Spaß, wenn ihr wisst, was ich meine. (Schnecken loswerden: warum einfach, wenn's auch kompliziert geht??)
    Die kleinen Otos fühlen sich beim Händler, dem ich gestern einen Kuchen in Fischform vorbeigebracht habe, pudelwohl. Sie hocken in einem großen Aufzuchtbecken mit einer Horde Babyplaties und ich befürchte, dass sie gar nicht mehr mit nach Hause kommen wollen. Immerhin gibt es dort Garnelen und die werden hochinteressiert inspiziert und angestupst! So bleiben sie in den nächsten Tagen erstmal noch dort, bis sich mein neues Becken mit den alten Pflanzen wieder eingependelt hat.

    Moral von der Geschicht? Weiß ich nicht. Ich musste das einfach nur irgendwie loswerden, ich Pilz des Glücks. Und nein, es ist keine 1.April-Geschichte!

    Viele Grüße -
    Madeleine

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    247
    Danke
    0
    Hallo

    Ohje da hast du aber was mit gemacht ich würde ja mal gucken bei deiner Hausrat und Haftpflichtversicherung bei mir steht ausdrücklich Aquarium mit drin egal welche größe wenn kaputt gibt es geld für ein neues in dieser größe

    LG Jacky (24) Hamburg

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Es wird nur der Wasserschaden bezahlt, kein Aquarium soweit mir bekannt ist.

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    247
    Danke
    0
    Hallo :-)

    Bei mir wird beides bezahlt :-)
    Heute abgeschlossen hatte zu meiner Schande noch nichts aber da die gute Frau eh heute bei meiner Mama war kann die ***** nur empfehlen auch wasserbetten sind mit drin werden auch komplett ersetzt :-) habe keins aber ist ja nun nicht selbstverständlich das diese Dinge mit drin stehen :-)

    LG Jacky (24) Hamburg
    Geändert von MS1 (02.04.2014 um 20:20 Uhr) Grund: Bitte keine Werbung...Danke

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Da muss ich doch mal gleich in meinem Vertrag nachsehen und wenn ich nichts finde, demnächst den *Versicherungsmensch* anrufen.

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    247
    Danke
    0
    Hi

    Ja nur zu empfehlen ein Aquarium ist ja keine billig Investition :-)

    LG Jacky (24) Hamburg

  9. #19

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Da gebe ich dir vollkommen recht.