Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21

    Talker
     
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    247
    Danke
    0
    Hallo

    Bis auf den Krebs geb ich Björn recht :-) aber das ist Geschmackssache :-)

    Liebe Grüße Jacky (24) Hamburg

  2. #22

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Auf den Bildern sieht das Becken sehr dunkel aus. Wviel Röhren mit wieviel Watt sind in der Abdeckung? Sind Reflektoren drauf?
    Wenn das Becken weiter so dunkel bleibt, kann man auch nur besonders anspruchslose Pflanzen einsetzen, wenn überhaupt.

  3. #23

    Talker
     
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Hallo

    Also da sind 4 röhren drin.das ist dann schon sehr hell aber ohne reflektor.
    Besatz werde ich ändern sobald möglich und umgrstalten auch in absehbarer zeit.welchen krebs am besten?mein freund möchte unbedingt einen,allerdings keinen cpo,da sie ihm zu klein sind aber soviel ich weiss sind die grösseren ungeeignet.

    Lg nicole

  4. #24

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Es mag Dir hell erscheinen, für einen ordentlichen Pflanzenwuchs reicht allerdings nicht. Reflektoren sind unbedingt erforderlich, würde ich sofort nachrüsten, sonst hast Du nicht lange Freude an den Pflanzen. Wäre auch die reinste Energieverschwendung, wenn man das meist Licht sinnlos in der Abeckung vergeudet. Die Reflektoren bündeln es nach unten zu den Pflanzen, wo es effektiver ist.Die paar Euro sind auf jeden Fall sinnvoll angelegt.

  5. #25

    Talker
     
    Registriert seit
    09.03.2012
    Ort
    nrw
    Beiträge
    228
    Danke
    0
    moin ja bei krebsen mute mal

    hier gucken http://www.aquarienkrebse.de/flusskrebse.html da gibt es einige

    http://www.aquarienkrebse.de/procamb...vasquezae.html
    den habe ich zur zeit
    2014-03-23 10.28.58.jpg

    hatte aber auch mal den
    18082012933.jpg

  6. #26

    Talker
     
    Registriert seit
    09.03.2012
    Ort
    nrw
    Beiträge
    228
    Danke
    0

  7. #27

    Talker
     
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Habe heute mal bei ebay geguckt nach den reflektoren, bekommtman sowas eigentlich auch im baumarkt?

    stimmt es das die procambariusarten an fische und pflanzen gehen?

    lg nicole

  8. #28

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Reflektoren gibts in jeder Zoohandlung und Baumarkt mit Aquarienabteilung. Ansonsten hier mal gucken: http://www.aquatropshop.com/aquarist...ren/juwel.html
    Länge richtet sich nach der Wattzahl der Röhren.

  9. #29

    Talker
     
    Registriert seit
    13.04.2014
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Hallo Nicole,
    mein Name ist Karl Heinz und wohne in Bad Kreuznach was zu Rheinland Pfalz gehört.
    Ich bin heute grade dem Forum beigetreten und habe deine Nachricht gelesen. Was ich persönlich festgestellt habe , ist die Tatsache das dein Becken sehr sparsam bepflanzt ist. Das Verhältnis Pflanzen zu Fischen ist ungleich. Du hast einfach zu viele Fische in dem Becken im Vergleich zu den Pflanzen.
    Ich empfehle etwa 80 % des Aquariums zu bepflanzen.
    Ein Nährboden welcher mit Kies abgedeckt ist, sollte vorher unbedingt eingebracht werden. An Pflanzen empfehle ich folgendes:
    Hintergrund-Pflanzen: Valisneria, Sumatrafarn, Wasserpest, Riesenschwertpflanzen,
    Mitte: Indonesiches Speerblatt, Blehers Schwertpflanze, Rote Tigerlotus, Kleines Papageienblatt.
    Vordergrund: Zwergwasserkelche, Javamoos, Neuseeländische Graspflanze. Zwergspeerblatt.
    Man sollte eine Pflanze auch nie allein ein setzen sondern in Gruppen.
    Die Wassertemperatur ist zu gering. Du musst unbedingt einen Regler-Heizer einbauen da Du für deine Fische und die Pflanzen etwa 24 bis 26 grad Wassertemperatur benötigst. Ich empfehle 26 grad.
    Am besten wäre es das Becken von grund auf neu einzurichten.
    Ich kann nur Empfehlungen aussprechen und wünsche dir viel Glück.
    Herzliche Grüße sendet Karl Heinz

  10. #30

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von gaessje63 Beitrag anzeigen
    Ein Nährboden welcher mit Kies abgedeckt ist, sollte vorher unbedingt eingebracht werden.
    Hi
    Ein Nährboden braucht man nicht unbedingt (zum Düngen gibt es Flüssigdünger und Düngekugeln).