Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 306
  1. #11

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Zitat Zitat von fischli89 Beitrag anzeigen
    ich glaube den "Fensterputzer" den ich meinte ist der braune Antennenwels
    Ich glaub Du meinst den hier :
    putzerfischmv1 (1).jpg
    Antennenwelse fressen nur als sehr kleine Jungtiere Algen, später gehen sie eher an die Pflanzen. Die Scheiben musst Du schon selber sauber halten. Wenn das Becken aber richtig eingerichtet ist, halten sich die Algen in vertretbaren Grenzen. Man muss also nicht viel tun.

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    205
    Danke
    0
    Hi,

    ja genau den meinte ich! Ich weiß auch das ich natürlich die Scheiben noch selber sauber machen muss Ich fand denn nur immer so nett, wenn er sich an der Scheibe festsaugt Die fressen mir dann aber nicht alle meine Pflanzen auf oder?
    Reichen denn eigentlich die Schnecken um den Boden ein bisschen ordentlich zu halten? Oder muss da noch was anderes her? Oder den Mulm absaugen?
    Ohje so viele Fragen

    Viele Grüße
    Caro

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von fischli89 Beitrag anzeigen
    Die fressen mir dann aber nicht alle meine Pflanzen auf oder?
    Hi
    Die ein oder andere Pflanze lässt sich der Antennenwels schon schmecken.

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    205
    Danke
    0
    Hi
    naja gut dann muss ich eben notfalls neue Pflanzen kaufen. Ich find die einfach toll so einer muss her . Viele Arten werden da ja ganz schön groß. Für das 80er Becken wie groß dürfte der denn maximal werden? Das grenzt die Suche ja dann auch schon etwas ein

    Weiß noch jemand was bezüglich des Nitritpeaks? Brauch ich da so ein Testset?

    Viele Grüße
    Caro

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    664
    Danke
    25
    Hallo Caro,

    gibt auch kleinere L-Welse die du in dein Becken tun kannst, mit 80cm breite hast du schon eine auswahl L-46 (wenn du welche für einen guten Preis bekommst ) L-134 und viele andere Peckoltia arten würden glaube ich in dein Aquarium passen.

    Ein Test set ist eigentlich nie schlecht, kannst dir aber auch die wichtigsten tröpfchentests besorgen, nitrit, nitrat, ph, gh.

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    205
    Danke
    0
    Hallo Michael,

    danke schön! Die zwei hatte ich auch schon gefunden weil mir die so gut gefallen Allerdings steht da das 26-30 grad brauchen. Das ist für die Neons ja dann zu warm oder?

    Gruß
    Caro

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    664
    Danke
    25
    Hallo Caro,

    für die Neonsalmler (Paracheirodon innesi) ist es zu warm, aber Rote Neon (Paracheirodon axelrodi) mögens wärmer. Welche L-Welse haben dir denn noch gefallen? Auf hast ja über 450 bei den L-Welsen Vielleicht gefallen dir auch Hexenwelse, ich find die auch sehr schön.

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    205
    Danke
    0
    Ja die sind auch sehr schön! Ich habe noch welche gefunden: lda33

    Gruß
    Caro

  9. #19

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Der ist für ein 80cm Becken aber nicht geeignet.

  10. #20

    Talker
     
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    205
    Danke
    0
    Hi,

    hm ok schade. Naja ich werde schon noch einen finden!

    Aber dann fang ich vielleicht doch wie vorgeschlagen erstmal von vorne an und kaufe mir das Aquarium bei Hornbach und Sand und Pflanzen. Wie hoch sollte denn die Sandschicht sein?

    Und sobald alles läuft werde ich euch wohl noch mal mit dem Besatz löchern

    Viele Grüße
    Caro