Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 30 von 31 ErsteErste ... 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 306
  1. #291

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Das erste Männchen und das Weibchen sind die goldenen Zuchtform, das rechte Männchen ist die Wildfarbe. Das dazugehörige Weibchen ist als Jungtier auch so grau gewesen wie Deins. Mittlerweile spielt es mit den Farben, auch die Flossenränder färben sich ähnlich wie beim Männchen. Die dunkle Brust haben aber alle Männchen.Bei dem Goldenen ist sie auch dunkel, ist nur der reflektierende Blitz, der sie hell erscheinen läßt.]

  2. #292

    Talker
     
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    205
    Danke
    0
    Hi,


    hm ok. Wie alt müssen die denn ungefähr sein, dass diese schwarze Färbung auftaucht? Bisher hat das keiner von den dreien. Eins von den grauen bekommt mittlerweile leicht gelbe Flossen. Aber kein schwarz. Kann es denn dann auch sein, dass es 3 Weibchen sind? Oder müssen die einfach noch etwas älter werden um das heraus zu finden? Er meinte auch man kann das an den Rückenflossen erkennen. Aber ich finde, die sehen alle gleich aus

  3. #293

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Meine haben das so nach 2 Wochen bei mir im Becken richtig gezeigt, aber von denen war keiner so gefärbt wie Dein vermutliches Männchen. Deshalb meine Vermutung , daß es eine Farbzuchtform ist. Kenne selbst nur die Zuchtrichtungen, die ich selbst habe. Es gibt aber auch noch eine rote Zuchtform, die nicht diese dunkle Brustzeichnung hat. Vieleicht ist Deiner ein Mischling daraus.
    An den Rückenflossen kann man es erst zu dem Zeitpunkt erkennen, wenn sich auch die Zeichnung richtig ausgebildet hat. Da kann man es eher an der fülligeren Körperform der Weibchen unterscheiden.
    http://www.biotop-aquarium.de/blogar...wsletter-1713/
    http://cz-ziemke.de/html/fadenfische.html

  4. #294

    Talker
     
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    205
    Danke
    0
    Hi,

    danke für die Links! Irgendwie habe ich da wohl wirklich Mischlinge. Auf den Bildern sieht keiner aus wie meine drei. Ich werde die mal noch weiter beobachten. Der gelbe und ein grauer sind schon ziemlich groß. Vll ist der kleine ja dann das Männchen. Schaumnester wurden jedenfalls bisher auch noch keine gebaut. Aber es ist ja auch noch keiner typisch gefärbt. Hm, vielleicht ist auch einfach keines der drei ein Männchen? Wenn man das jetzt noch so schwer unterscheiden kann, konnte das der Verkäufer wahrscheinlich auch nicht.

    Aber danke für deine Hilfe! Mal schauen wie die drei sich entwickeln.

    Viele Grüße

    Caro

  5. #295

    Talker
     
    Registriert seit
    28.03.2014
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Hallo!

    Mal schauen wie der Nachwuchs dann mal ausschaut.

    LG Andre

  6. #296

    Talker
     
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    205
    Danke
    0
    Hi,

    Mal schauen ob überhaupt ein Männchen dabei ist

    Liebe Grüße
    Caro

  7. #297

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Habe mir die Woche mal rote Honis in Natura angesehen, die Männchen sahen Deinem Männchen sehr ähnlich. War ein helles Rostrot bis Orange. Könnte also passen.

  8. #298

    Talker
     
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    205
    Danke
    0
    Hi,

    Super danke dann warte ich mal ab, was bei den 3en noch passiert

    Liebe Grüße
    Caro

  9. #299

    Talker
     
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    205
    Danke
    0
    Hallo,

    es sind jetzt nur noch 2 der orangene und ein grauer. Den anderen habe ich tot im Becken gefunden Die einzige Auffälligkeit war, dass er wie zusammen geklappt ausgesehen hat Ich hab gleich einen großen Wasserwechsel gemacht und neue Erlenzapfen und Seemandelbaumblätter rein getan. Ich hab letztens auch noch mehr Pflanzen rein getan und heute sind auch noch mal welche gekommen. Aber anscheinend für den einen zu spät. Äußerlich konnte ich sonst nichts an dem Fisch feststellen.

    Kann / soll ich sonst noch etwas tun? Der restliche Bestand sieht gut aus und benimmt sich ganz unauffällig.

    Ich konnte allerdings vorher auch kein jagen oder sonstiges feststellen.

    Muss ich sonst noch etwas verändern?

    Liebe Grüße
    Caro

  10. #300

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Wenn äußerlich nichts zu erkennen war, kannst Du nur abwarten, wie es sich weiter entwickelt. Alles andere hast ja schon gemacht.