Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 31 von 31 ErsteErste ... 2 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Ergebnis 301 bis 306 von 306
  1. #301

    Talker
     
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    205
    Danke
    0
    Hi,

    ja ich werde mal sehen, was weiter passiert. Und auch die Phantomsalmler wohl erstmal noch behalten, bis sich rausgestellt hat, dass im Becken alles ok ist.

    Komisch war nur, das der Fisch in einer Höhle drin lag und eben gefaltet war O.O Also der Schwanz war vorne beim Kopf. Das hat ganz seltsam ausgesehen. Sonst war er ganz unauffällig. Das sollte eigentlich auch das Männchen sein laut Verkäufer.

    Der orangene baut allerdings gerade ein Schaumnest vll hat er das andere Männchen einfach nicht geduldet? Kann das sein?

    Mir tuts nur so leid um den armen Fisch Wenn ich was gemerkt hätte, hätte ich ihn rausgeholt aber ich habe nichts auffälliges beobachtet

    Dann hoffe ich jetzt mal, das mit dem Rest alles in Ordnung ist.

  2. #302

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    Meine beiden Männchen haben sich auch ständig bekämpft, aber nicht so doll, daß es innerhalb von 4 Wochen zu Verletzungen oder zu starkem Stress kam. Und mein Becken ist etwas kleiner als Deins. Mittlerweile habe ich sie aber getrennt. Das Goldpaar ist jetzt in einem 60er Dschungelbecken.
    Das allein sollte es bei Dir also nicht gewesen sein. Gibt schon mal Tiere, die von vornherein eine Krankheit haben, muss aber nicht ansteckend sein, sondern irgend was inneres.

  3. #303

    Talker
     
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    205
    Danke
    0
    Hi,

    ok dann hoffe ich einfach, dass es nichts ansteckendes war und werde mal den Rest verstärkt beobachten. Er ist aber auch nicht so gut gewachsen wie die anderen zwei. Er war schon gut ein drittel kleiner als die beiden noch übrigen. Naja hoffentlich greift das nicht um sich.

    Vorsichtshalber Omnipur zu verwenden ist auch nichts oder? Da würden mir ja die ganzen Pflanzen wieder eingehen

  4. #304

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    Der Schuss kann nach hinten los gehen. Ohne genaue Diagnose bringt eine Behandlung auf gut Glück nichts. Also erst mal abwarten. Daß er im Wachstum zurückgeblieben war, ist meist schon ein Zeichen dafür, daß was mit ihm nicht in Ordnung war.

  5. #305

    Talker
     
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    205
    Danke
    0
    Hi Gregor,

    danke das beruhigt mich etwas. Die anderen sehen gut aus und der Orangene bewacht fleißig sein Schaumnest. Und auch allen anderen scheint es gut zu gehen.

    Vielen Dank!

  6. #306

    Talker
     
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    205
    Danke
    0
    Hi,

    so heute musste ich einen toten Neon aus dem Becken holen. Die restlichen sehen gut aus schwimmen und fressen normal. Erst der eine Honiggurami jetzt fast 2 Wochen später ein toter Neon. Kann das zusammen hängen? Ich habe nichts verändert und ganz normal den wöchentlichen Wasserwechsel gemacht. Sonst gibt es überhaupt keine Auffälligkeiten.

    Ich bin wirklich ratlos und hoffe, dass jetzt nicht das große sterben los geht. Ich versteh das überhaupt nicht