Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!

    So wie der Fisch auf dem Foto aussieht, kann er sich kaum in der kurzen Zeit verändern. Wie ist die Beckentemperatur und wie die Temperatur vom Wechselwasser? Das Tier hat Luftblasen am Körper, kein gutes Zeichen.
    Kann verschiedene Ursachen haben.
    Guck mal hier: http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwik.../Neonkrankheit
    http://www.aquamax.de/index.php/fals...krankheit.html
    und hier: http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwik...lasenkrankheit

  2. #22

    Talker
     
    Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Hallo.

    Die sahen Samstag aber noch gut aus. Die anderen sehen soweit auch gut aus, nur vereinzelt sind denn welche, die anfangen aus der Gruppe herauszustechen.

    Ich habe 26 grad Beckentemperatur.

    Das Wechselwasser hat auch etwa die Temperatur +/- 1-2 grad.

    Ich werde mir die Links mal angucken.

    Heut morgen lag wieder einer Tod am Boden.



    Gruß
    Thies

  3. #23

    Talker
     
    Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Hallo...

    Ich geh stark davon aus, dass es eine falsche Neonkrankheit ist. Es passen zumindest alle Symptome.

    Ich hab jetzt erstmal alle Tiere aus dem Becken genommen, die Symptome aufweisen. Diese 4 hab ich in ein älteres kleines Becken getan.

    Leider kann man dagegen ja nicht tun. Ich werd Freitag nach der Arbeit mal ins Geschäft Fähren und denen davon erzählen. Bei denen müssten dann ja auch div. Gestorben sein.

    Ich hatte mir die Roten Neon auch schon länger angesehen, als ich mit die Otos dort gekauft hatte, waren auch 2 Tote bei den Neon mit drin. Aber als ich letzten Samstag da war, sah eigentlich alles gut aus. Und ich war kurz nach Eröffnung da. Aber vielleicht auch mehr schein als sein und Profi bin ich ja leider auch nicht.

    Oh man schade... Die armen Tiere


    Gruß
    Thies

  4. #24

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von Thies_S-H Beitrag anzeigen
    waren auch 2 Tote bei den Neon mit drin.
    Hi
    Ich kaufe niemals in einem Zooladen Fische, wenn ich in dem Verkaufsbecken, aus dem ich die Fische haben möchte, tote Fische sehe!