Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. #21

    Talker
     
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Hallo zusammen.

    Da ich ja nun 10 panzerwelse pflegen möcht. Stellt sich nun die frage, müssen das alle von einer gattung sein oder kann man 5metall und 5marmor panzerwelse halten?

    Ich hab mir auch gedanken gemacht, was den voll besatz an geht.

    10x panzerwelse
    10x otos
    10x sumatrabarben
    10x moosbarben
    1x l-wels 333

    Was denkt ihr darüber?

  2. #22

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Wenn Du die Panzer mal als ganze Gruppe sehen willst, sollte sie auch nur aus einer Art bestehen. Da auch die Farben/Zeichnungen einen Teil der innerartlichen Verständigung und der Gruppenorientierung ausmachen, wäre das für die Fische sicher besser, aber auch für die Optik.

  3. #23

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    664
    Danke
    25
    Hi,

    die L-333 solltest du in einer gruppe halten, wie die meisten L-Welse fühlen die sich in einer gruppe wohler. Und bei den Panzerwelsen würde ich bei einer Art bleiben wie Gregor geschrieben hat.

  4. #24

    Talker
     
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Hallo


    Also hat sich das geklärt. L wels mehrere und panzerwelse von einer gattung.

    Der andere besatz is "ok". Oder?

  5. #25

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Naja, der L333 mag es warm, so ab 27 Grad aufwärts, das wäre mir für die Sumatras und Otos schon ein bisschen warm. Die Panzerwelsart sollte allerdings auch dazu passen, nicht alle mögen es so warm.
    Da die L333 und die Panzerwelse vor allem Frostfutter und manchmal Tabs brauchen, wird es schwierig die Sumatras nicht zu überfüttern, da die sehr schnell beim Fressen sind und alles wegputzen bevor die langsamen Welse auch nur ein Stück davon mitkriegen.
    Wäre vieleicht einfacher sich für eine Welsart zu entscheiden, die eher Grünzeug mag und es nicht so warm braucht.

  6. #26

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von bernd4778 Beitrag anzeigen

    Der andere besatz is "ok". Oder?
    Hi
    Jepp, der passt.

  7. #27

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Zitat Zitat von Aqu@rius Beitrag anzeigen
    Hi
    Jepp, der passt.
    Naja ...

  8. #28

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von fossybear Beitrag anzeigen
    Naja ...
    ... ?

  9. #29

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi Wolfgang!

    Siehe #25 ...

  10. #30

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von fossybear Beitrag anzeigen

    Siehe #25 ...
    Hi Gregor

    Danke...