Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Besatz für Meilen 112 l Becken

    Hallo ihr Lieben,



    Habe mir endlich meinen großen Wunsch erfüllt und mir ein aquarium gekauft. Hatte früher immer 60 l nunmehr 112 l. Zuvor habe ich mit nie richtig Gedanken gemacht ging immer alles gut aber seit Tagen belese ich mich und hab nun viele eindrücke gewonnen! Weiß nunmehr leider nicht welche Fische ich jetzt kaufen soll. Mein Becken ist momentan noch in der einlaufzeit und kann's kaum erwarten meine kleinen Freunde zu kaufen :-)

    Wollte unbedingt wieder prachtschmerlen aber habe gelesen das die mindestens ein 150 Becken benötigen *schade*. Könnt ihr mir evtl Tipps geben welche Fische ich am besten für den Anfang kombinieren kann? Ich find alle toll dachte aber mal an Guppys Mollys, Neons und Skalare. Antennenwelse sollte auf der Größe nur einer sein habe ich gelesen?!



    Weiß evtl jemand ob prachtschmerlen doch möglich sind? Ich liebe sie!



    Ich freue mich über jede Antwort!



    Jenny

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    664
    Danke
    25
    Hi,

    also ich würde nur eine Lebendgebärende Art einsetzen, entweder Mollys oder Guppys. Prachtschmerlen und Skalare auf keinen Fall einsetzen, die brauchen mindestens 3 mal so große Becken.
    Einen Antennenwels ist okay in so einem Becken, evtl kannst du dich ja für einen L-Wels erwärmen, einfach mal auf L-welse.com unter L-Nummern stöbern.

    Generell sind maximal 4 Arten genug in einem Becken. Kannst dich ja mal ein wenig auf Aquarium-guide.de umschauen. Salmler oder Bärblinge als Schwarmfisch. Panzer-, Harnisch-, oder Hexenwels für den Boden. Als "Eyecatcher" wäre ein Päärchen Buntbarsche bestimmt schön, oder ein Päärchen Zwergfadenfische oder Honiggouramis. Dazu ein paar wirbellose wie Amano garnelen als Aufräumtrupp. Und du hast ein schönes Becken zusammen

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die umfangreiche Antwort echt klasse! Ja hab soeben gelesen das Skalare auch ein größeres Becken benötigen! Schade! Früher als Kind hatte ich alles was mir gefallen hatte in einem 60 l Becken *ohoh* aber nun ist man ja klüger! Dann schau ich mal nach! Vielen lieben dank!

    Gruß

    Jenny


    Geändert von MS1 (18.08.2014 um 10:46 Uhr)

  4. #4
    black rose
    Hallo Jenny,

    wie gefallen dir denn die Purpurprachtbarsche oder die Zwergbuntbarsche?

    Aber eine Frage habe ich noch. Was bitte ist ein .... Meilen 112 l Becken...?

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Hallo Black Rose!

    Barsche sind toll wäre eine gute Idee!

    Das Meilen soll mein heißen mein Handy schreibt immer was es will

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin Jenny,

    aber eine Begrüssung und Verabschiedung mit Namen in jedem Beitrag bekommt das Handy bestimmt hin

    Gruß

    Michael

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Hallo,

    Oh natürlich Sorry :-)

    Gruß Jenny