Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    10.08.2014
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    259
    Danke
    2
    Moin,

    das ist das einzige Sinnvolle was ich bisher gefunden habe aber da steht auch nichts zwecks ausfaerben.

    Wissenschaftlicher Name: Faunus sp.
    Deutscher Name: Cappuccinoschnecke oder Cappuccino-Turmdeckelschnecke

    Herkunft: Asien
    Größe: bis 6 cm

    Temperatur: 22-28 Grad
    Farbgebung & Form: Das Schneckengehäuse ist von der Spitze her weiss/grau und verläuft bis dunkelbraun/schwarz. Der Schneckenfuß (die Schnecke selbst) ist gräulich bis schwarz. Am Schneckengehäue (an der Spitze) können leichte Korrisonschäden vorhanden sein.

    Ernährung: Tablettenfutter, Garnelenfutter, Getrocknete Zucchini, Walnussbaumblätter, raspeln und fressen an Laub (gerne Seemandelbaumblätter), Gurke, Paprika und Hokkaido Kürbis sind auch gerne gesehen. Bei Gemüsefütterung bitte den Wasserwechsel anpassen, da Gemüse das Wasser sehr stark belastet.

    Aquarium: Ab 50 Liter

    Zucht/Vermehrung:
    Eien Nachzucht im Süßwasser ist nicht möglich/bekannt.

    Wasserwerte:
    PH: 6,2 - 8
    GH: > 5

    Liefergröße: Ab 3-5 cm


    Gruss Uwe

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    10.08.2014
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    259
    Danke
    2
    Mahlzeit,

    ich habe nun endlich wenn nach 90min ans Telefon bekommen. Leider konnte mir erst mal nicht geholfen werden. Da die zustaendige Person eben keine Zeit hat. Ich werde gegen 1300Uhr angrufen. Da bin ich ja mal gespannt was dann raus kommt.

    Gruss Uwe.

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    10.08.2014
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    259
    Danke
    2
    Tach,

    so kleiner Zwischenbericht. Um 1300Uhr hat mich keiner zurueck gerufen. Daher habe ich es bis eben wieder selbst probiert und bin eben durch gekommen. Mir wurde gesagt: Ich wurde nicht vergessen Sie haben so viel zutun und man wuerde mich heute auf jedenfall noch anrufen. Ich bin gespannt ob dies wirklich passiert. Langsam werde ich echt etwas sauer.

    Gruss Uwe

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    14.02.2013
    Ort
    96194 Walsdorf
    Beiträge
    534
    Danke
    13
    Mit Recht, Uwe,

    du wirst verar.....

    Was die schwarzbraunen Faunus angeht - eine Vermehrung in Süßwasser ist nicht möglich.
    Die Eier entwickeln sich nur in Brackwasser, und die Larven brauchen echtes Seewasser.
    Ich habe zwei Stück. Ein Fehlkauf, und falsch beraten außerdem.

    LG
    Dieter

    Ps.
    Das gilt auch für die Cappucino.
    Geändert von DieterGrams (19.08.2014 um 16:01 Uhr)

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    10.08.2014
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    259
    Danke
    2
    Abend

    Sie haben sich bei mir gemeldet und geschrieben das da ein Fehler unterlaufen sei. Cappuccino-Turmdeckelschnecken haben sie im Moment nicht und da hat sich wer vergirffen und hat mit Lava-Schnecken in die Tuete getan nur will ich die net haben. Jetzt wollen sie mir das Geld wieder geben aber ich will die Cappuccino-Turmdeckelschnecken haben. Habe vorhin ne Mail geschrieben das sie mir die eimfach nachschicken sollen wenn die wieder da sind.

    Gruss Uwe