Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 10 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Ergebnis 91 bis 96 von 96
  1. #91

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2014
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Zitat Zitat von black rose Beitrag anzeigen
    Hey Hilde,

    ähm......nein, auf einen Portionsspatel würde ich mich nicht verlassen. Naja, aber du kennst ja deinen Sitter. Mußt du wissen, wie du ihn richtig unterweist.
    Hi,
    ja ich kenn die Person und hab sie nicht bei den Kleinanzeigen gefunden , sprich wenn ich sage wie sie füttern soll, dann hört sie schon auf mich.
    Von daher, alles wird gut.

  2. #92

    Talker
     
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    50825 Köln
    Beiträge
    200
    Danke
    0
    Hallo Hilde

    Du brauchst deine Fische gar nicht füttern, wenn du in den Urlaub fährst.

    Gruß
    Frank

  3. #93

    Talker
     
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    471
    Danke
    0
    Hallo,

    also wenn dein Sitter nicht selbst Fische hat, sollte man dem Sitter zeigen, wie man die Fische füttert.
    Die berühmte "Messerspitze" hat schon so manchen Kuchen versalzen!

  4. #94

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2014
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    hi,
    bin seit ein paar Tage wieder aus dem Urlaub und alles ging mit dem Füttern gut, allerdings hab ich grade ein anderes Problem. Wie gesagt, seit ein paar Tagen zurück aus dem Urlaub, alle Guppys quicklebendig... gestern dann plötzlich einer urplötzlich verschwunden, den ganzen Tag. hab gestern den obligatorischen Wasserwechsel gemacht und er hat sich aber einfach nicht blicken lassen.
    Heute morgen seh ich ihn wieder hinten unten in einer Ecke liegen, ziemlich reglos. Das Licht vom Aquarium ist noch nicht an, daher wollte ich noch keine Panik schieben, aber kann das sein, dass er pennt? oder ist er tot? Er bewegt sich aktuell wirklich gar nicht. Dachte aber immer tote Fische treiben auf und schwimmen mit dem Bauch nach oben... Er war neulich schon mal für nen Tag oder so "verschwunden", tauchte dann aber wieder auf und schwamm als wäre nix gewesen.... hattet ihr das schon mal bei einem eurer Fische? Werd jetzt mal beobachten wie er und ob er sich überhaupt verhält, wenn das Licht angeht und zur not mit dem Finger mal anstubsen...

  5. #95

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2014
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Hi,
    ok, es hat sich grade erledigt. er ist tot...
    die Frage ist jetzt nur, warum? Von heute auf den anderen Tag... wie gesagt vor zwei Tagen noch quickfidel, gestern komplett verschwunden, heute tot in der Ecke angespült...

    Wenn ich die anderen Fische so beobachte kann ich keine Veränderungen bei ihnen erkennen. bei einem fällt mir nur auf, dass er die anderen etwas terrorisiert. sprich, schwimmt ihnen immer hinterher und stubst sie so an... kann es sein, dass die Gefahr besteht, dass meine Guppys totgebissen werden?

    Sind jetzt noch aktuell 4 drin, heute wollte ich eigtl los und den Besatz etwas erhöhen, zudem mit Zwergpanzerwelsen ergänzen...

  6. #96

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Da steckt man nicht drin. Irgendeiner stirbt immer mal, ohne daß man die Ursache weiß. Kann schon irgendwas gehabt haben, bevor er zu Dir kam. Einfach die anderen gut beobachten ob sich irgendwelche Veränderungen zeigen. Mehr kannst momentan nicht machen.
    Die meisten Tiere haben noch den Urinstinkt, sich bis zum letzten Moment nichts anmerken zu lassen, da sie sonst schneller zum Opfer von Fressfeinden werden.