Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 96
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2014
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    ok, also wäre das mal ein Plan: Wasserwechsel --> mehr Pflanzen --> neue Bakterien --> ein paar Fische ?

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Wasserwechsel ---> ja
    mehr Pflanzen ---> ja
    neue Bakterien ---> nein ---> nicht erforderlich
    ein paar Fische ---> ja

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    664
    Danke
    25
    Hi,

    mehr Pflanzen, und dann Fische (nicht unbedingt 10 auf einmal) rein. Die Bakterien kannst du dir sparen. Beobachten ob die Fische nach Luft schnappen, falls ja, großen Wasserwechsel machen 80-90%. Nicht übermäßig füttern am Anfang. Weiter beobachten, einmal pro Woche 50% Wasserwechseln falls nichts auffälliges passiert.

    Ob du deine Plastikdeko drin lässt oder nicht bleibt dir überlassen, ich persönlich würde eine schöne Wurzel ansprechender finden.

    Viel spaß mit deinem Becken.

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2014
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    nun gut, vielen dank!
    aber nur, dass ich das richtig verstehe. warum jetzt mehr pflanzen? aus rein optischen gründen oder bewirken mehr pflanzen was im becken?

  5. #15
    black rose
    Hallo,

    Pflanzen bewirken so einiges, z.b. dass sich die Fische wohler fühlen.

    Also, wie ich ja auch schon sagte, Wasserwechsel, Pflanzen. Starterbakterien können rein, müssen aber nicht. Bitte keine Wasseraufbereiter.

    Jetzt nochmal die Frage, welche Fische sollen denn nun da rein? Vielleicht wäre es sinnvoll, eine bestimmte Reihenfolge beim besetzen des Beckens einzuhalten.
    Geändert von black rose (03.09.2014 um 00:19 Uhr)

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2014
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Hallo,

    Welse und Guppys
    Geändert von MS1 (03.09.2014 um 11:16 Uhr)

  7. #17
    black rose
    Hi,

    Soso Welse.......gibt nicht nur eine sorte.

    Dann hole am besten erstmal so 5 guppys, mehr nicht.

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2014
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Hallo,

    ja, bei den Welsen bin ich mir noch nicht sicher. Mir gefällt der Antennenwels, aber da wird ja ein Becken ab 80cm empfohlen. Wenn der also nicht geht, dann Zwergpanzerwelse

    Bitte die Begrüßung nicht vergessen, und es gibt auch eine Taste für große Buchstaben
    Geändert von MS1 (03.09.2014 um 11:19 Uhr)

  9. #19
    black rose
    Hallo Hilde, (Begrüßung bei jedem neuen Beitrag-Forenregeln )

    ja zu Zwergpanzerwelsen hätte ich dir auch geraten. Die passen gut in so ein kleines Becken und sind wirklich super süß. Du hast schon Sand als Bodengrund?
    Zu den kleinen Welsen und den Guppys könntest du, wenn sie dir zusagen, auch noch ein paar Zwerggarnelen setzen.

  10. #20

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2014
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    So, guten Abend zusammen,
    heute hab ich den Wasserwechsel vollzogen und die braunen, kaputten Gräser entfernt.
    Ich hab - wie von euch empfohlen - keinen Wasseraufbereiter rein, also quasi nur Leitungswasser.
    Morgen werde ich losgehen und noch ein paar schnellwachsenden Pflanzen kaufen, damit es voller wird im Becken.

    Und am Freitag werd ich 5 Guppys (1 Männchen, 4 Weibchen) einsetzen und gucken, was passiert.

    Irgendwelche Einwände?