Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66
  1. #21

    Talker
     
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Sry Hi natürlich und danke

    mit freundlichen grüßen
    Thomas

  2. #22

    Talker
     
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Osterburken
    Beiträge
    1.881
    Danke
    1
    Hallo,

    Schwarztee 2. Aufguss 1l pro 100l oder Zimtstangen eine grosse auf 100l geht auch. Das bekommst in jedem Supermarkt.

  3. #23

    Talker
     
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Hallo,
    Noch eine Frage das Blatt dann unter einen Stein klemmen? Vorher sauber machen und wieviel Blätter sollte man rein legen ?


    mit freundlichen grüßen
    Thomas

  4. #24

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von knolle Beitrag anzeigen
    die müssen dann wohl erst getrocknet werden wenn ich mir welche pflück! ? Oder kann ich die dann so rein legen?
    Hi
    Die Blätter sollten schon getrocknet sein.

  5. #25

    Talker
     
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Abend
    Also bekomme morgen früh diese See Blätter da werde dann auch gleich welche einlegen und schauen was die fischis machen ich hoffe es geht Ihnen bald wieder gut!



    mit freundlichen grüßen
    Thomas

  6. #26

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    664
    Danke
    25
    Hi Thomas,

    Blätter ins Becken werfen, mehrmals große Wasserwechsel um die Keimdichte niedrig zu halten. Dann sollte das schon wieder werden. Mein Betta männlein hatte mal seine große Flosse verloren, aber die ist in 3 Monaten wieder gut gewachsen.

    Ich drück dir die Daumen das alles wieder gut wird

  7. #27

    Talker
     
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Hi,
    Ist aber das mit viel wasser wechseln nicht wieder schlecht wegen den Bakterien? Kann ich die anderen fische mit drin lassen?
    Sry bin aber totaler Neuling habe mir auch schon ein Buch gekauft aber mit so Krankheiten oder Probleme steht leider nichts drin


    mit freundlichen grüßen
    Thomas

  8. #28

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    664
    Danke
    25
    Hi Thomas,

    nein wenn du mehrmals in der Woche das Wasser wechselst ist das nicht schlecht für Bakterien, die sitzen ja überall, im Filter, auf dem Bodengrund etc. Bin ja selbst ein wenig neu, aber bei Krankheiten wurde mir oft zu häufigen Wasserwechseln geraten. Das hat bisher auch ganz gut geklappt.

  9. #29

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.035
    Danke
    85
    Hallo Thomas,

    im Wasser sind nicht allzu viele Bakterien, die siedeln eher auf Pflanzen,Bodengrund etc., also keine Angst vor Wasserwechseln.

    Gruß Achim

  10. #30

    Talker
     
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Hi,
    Okay vielen dank das heißt ich mache alle 2 tage ca so ungefähr 25-30 Prozent Wasser Wechsel? Bin ziemlich anstrengend tut mia leid will halt nichts falsch machen!

    mit freundlichen grüßen
    Thomas