Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.405
    Danke
    5
    moin, ja ups microrasboras sind das in felix seinem becken....https://www.google.de/search?q=micro...ed=0CAYQ_AUoAQ
    gruß ricard
    Geändert von ricard (07.10.2014 um 22:30 Uhr)

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    1.251
    Danke
    153
    Huhu Leute
    Mensch da klingeln ja einem die Ohren lieben dank euch, Profi is aber ganz schön hochgesteckt.
    Und Annika, wenn du die Chance hast diese Fische zu kaufen, dann mach es! Eins der hübschesten kleinen Wesen die ich je hatte. Absolut empfehlenswert und überhaupt nicht langweilig

    Und leider leider kann man deine Bilder nicht sehen


    Liebe Grüße Felix

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Aqua4.jpg

    da ist ein Bild, ich hoffe, dass es jetzt klappt

    Jetzt schwanke ich zwischen den Perlhuhnbärblingen und den Microrasboras Beide cool!

    Grüßle

  4. #14
    black rose
    Hi Annika,

    warum es so viele Meinungen gibt? Viele lernen noch oder bekommen einfach falsche Ratschläge. Wenn du das Thema richtig begreifen willst dann kann ich immer wieder nur einen Beitrag empfehlen. Google mal nach "Mein Vorgehen beim Einfahren eines Aquariums". Besser gehts nicht.

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Guten Morgen Martina,

    Der Text ist der Hammer, super gut geschrieben, sehr einleuchtend und witzig!
    Danke für die Empfehlung

    Ich hab mich grad gefragt, wieso die Händler einem raten, das Becken erstmal ohne Fische laufen zu lassen... Aber dann könnten sie ja den ganzen Kram, den es so gibt, nicht so schön verkaufen vermutlich... Ach naja, so ist das halt. Man kann sich ja nicht über alles den Kopf zerbrechen!

    Ich würde trotzdem bis Montag warten mit den ersten Fischen, weil ich am Wochenende nicht zuhause sein werde. Schade! Aber dann geht's los

    Grüße

    Annika

  6. #16
    black rose
    Hi Annika,

    gerne doch.

    Übrigens gibt es von den Zwergpanzerwelsen 3 Sorten, Pygmaeus, Hastatus und Habrosus.

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Danke Martina für die Info!
    Die sind alle recht ähnlich soweit ich das recherchieren konnte... Allerdings habe ich auch gelesen, dass die Panzerwelse Nitrit wohl absolut gar nicht vertragen, Bärblinge allerdings schon, weil die robuster sein sollen. Wie sind deine (oder eure für alle Mitlesenden) Erfahrungen?
    Lieber doch erst Bärblinge ins Becken, statt Welse? Oder gar die Amanogarnelen als erste einziehen lassen?

    Danke im Voraus!

    Annika

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Erst die Welse einsetzen, die sind "hart im nehmen".

  9. #19

    Talker
     
    Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Hey Wolfgang, okay dann werde ich das so machen vorher dann schonmal nen Teilwasserwechsel machen?

    Konnte man das Bild jetzt eigentlich sehen, was ich gepostet habe?

    Liebe Grüße
    Annika

  10. #20
    black rose
    Hallo,

    richtig, erst die Welse. Die Amanos zum Schluß, die mögen schon bissl "Dreck" drin haben.