Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Moos?

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    78
    Danke
    0

    Moos?

    Hey, ich hab da mal wieder eine Frage..
    ich hab jetzt mehrmals Aquarien gesehen, wo der gesamte Boden bewachsen ist.
    Was für ein Moos oder welche Pflanze ist das, die flach den Boden bewächst? Ich hab leider kein Bild, aber vielleicht versteht ihr ja was ich meine :rolleyes:

    Viele Grüße, Angi

  2. #2
    duras111
    Hi,

    Ich kann dir jetzt nicht sagen, was es da alles gibt, aber viele dieser Bodendecker brauchen sehr, sehr viel Licht. Mit einer Standartbeleuchtung ist das meisst nicht zu machen.

    Gruss
    Sascha

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Hey, was kann man unter sehr viel Licht verstehen? Also was sollte man statt der normalen Standartbeleuchtung haben?

    Viele Grüße, Angi

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    598
    Danke
    0
    Hey,

    eben mehr als die Standartbeleuchtung

    http://www.flowgrow.de/db/lightcalculator/intensity

    Maße eintragen, eintragen wieviel Watt deine Lampen haben und Reflektoren und berechnen, dann steht da ein Wert Watt pro Liter.

    Für Bodendecker braucht man in etwa 0,5 Watt pro Liter.

    Ist nur eine grobe Richtlinie.

    Bodendecker Pflanzen:

    http://www.flowgrow.de/db/wasserpfla...#91;usage]=312

    Müsste über den Link klappen, habe unter dem Filter "Verwendung, Gestaltung" mal Bodendecker raus gesucht.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Hey,
    ah cool danke, dann werd ich das mal nachrechnen.
    Ja, der Link funktioniert, da werd ich wohl was passendes finden.
    Grüße, Angi