Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40
  1. #11

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi !
    So wie der Fisch aussieht, nutzt Tee trinken nix mehr. Das Becken sieht, sofern man es von dem kleinen Ausschnitt beurteilen kann, auch nicht wirklich skalargerecht aus. Dürfte recht stressig für die Tiere sein. Zeig doch mal ein Foto vom ganzen Becken, dann kann man mehr sagen.

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Habe den Wasser Wechsel durchgeführt.

  4. #14

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Aua!
    So ein Becken ist Stress pur für mehrere Skalare. Keine Rückzugsmöglichkeiten und stressiger Beibesatz. Viel unnötiger Kram, der nur Platz wegnimmt und keine Pflanzen oder Wurzeln als Sichtschutz und Rückzugsmöglichkeit. Ein gutes Beispiel wie man es auf keinen Fall machen sollte.
    Bitte im Interesse der übrigen Tiere schnellstmöglich ändern, sonst folgt bald der nächste ...
    Sieht auch recht klein aus, für diese Fische in der Anzahl sollte es größer sein.

  5. #15
    black rose
    Aua, ganz genau,

    eins der schlecht eingerichtesten Becken, die ich gesehen habe. Welcher Fisch soll sich da wohl fühlen? Kaum Pflanzen, keine Wurzeln zum unterstehen, keine Rückzugsmöglichkeiten. Völlig ungeeignet für Skalare, und wie es aussieht auch viel zu klein. Du solltest dich mal über die Bedürfnisse dieser Tiere informieren. Ja wirklich, die haben welche. Es sind lebendige Wesen, nur wahrscheinlich nicht mehr lang bei diesen Bedingungen.

    Gib die restlichen Tiere lieber zurück. In diesem Becken kannst du keine Skalare halten. Und auch für andere Fische sollte einiges passieren.
    Geändert von black rose (21.10.2014 um 23:39 Uhr)

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    23.08.2014
    Ort
    Kreis Heinsberg
    Beiträge
    144
    Danke
    0
    Zitat Zitat von fossybear Beitrag anzeigen
    Hi!
    Wenn er so am Boden liegt, dann dauert es nicht mehr lange ...
    Hi.
    Eben, also da kann man unnötige Wasserwechsel machen, so oft man will.

  7. #17

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.035
    Danke
    85
    Hi Dimitri,

    in der Eile wahrscheinlich vergessen, aber jetzt, wo Du Hilfe bezüglich deines Problem bekommen hast, kannst Du nun beim Erstellen deiner nächsten Beiträge an die Forennetiquette in den von Dir bei er Anmeldung akzeptierten Regeln denken.
    Siehe hier, dort stehen die Regeln: http://www.aquaristik-talk.de/faq.ph...eln#faq_regeln
    Ich gehe davon aus, wie bereits schon von anderen gesagt, das der Skalar nicht mehr zu retten ist.
    Gebe am besten die anderen ab und baue dieses Aquarium mit artgerechten Tieren neu auf, sonst bekommst du es wohl noch mit weiteren Ausfällen zu tun.
    Bei der Einrichtung und Besatz sind Dir hier im Forum bestimmt viele Nutzer behilflich und stehen Dir mit nützlichen Ratschlägen zur Seite.

    Gruß Achim

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von Krosse Krabbe Beitrag anzeigen
    Eben, also da kann man unnötige Wasserwechsel machen, so oft man will.
    Hi
    Unnötig ist ein Wasserwechsel auch in dieser "Situation" nicht.
    Man sollte eben alles versuchen...oder?

  9. #19

    Talker
     
    Registriert seit
    23.08.2014
    Ort
    Kreis Heinsberg
    Beiträge
    144
    Danke
    0
    Hi.
    Doch. Für den Sachverhalt eben doch, denn es fand schon einer statt. Den Fisch rausfangen und versuchen, ihn einzeln zu behandeln wäre viel sinnvoller, als die anderen Fische auch noch unnötig zu stressen.

  10. #20

    Talker
     
    Registriert seit
    30.08.2014
    Ort
    RLP
    Beiträge
    104
    Danke
    0
    Hi,

    cool bleiben leute.
    Ich weis es fällt schwer wenn man das sieht und weis wie es sein sollte.

    Aber durch aussagen wie schlechtest eingerichtet etc. sorgt man nicht dafür,
    dass sich jemand der eh gerade schon gestraft ist mit dem ableben seiner Pfleglinge ratschläge annimmt oder befolgt.

    Gesagt ist eigentlich schon alles,
    Skalare brauchen wirklich viel Platz um sich wohl zu fühlen
    und sie vertragen sich nicht mit jedem anderen Fisch,
    da ihre Flossen schnell angefressen werden.