Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
  1. #21

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.035
    Danke
    85
    Hey,
    gegen was und womit soll der behandelt werden?
    Ich habe so einen Skalar ebenfalls schon versucht in einem einzelnen Becken wieder aufzupeppeln, es hat nicht funktioniert.
    Dazu habe ich auch ein eigenes Thema erstellt gehabt.
    Gruß Achim

    Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 5020D mit Tapatalk

  2. #22

    Talker
     
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.405
    Danke
    5
    moin,

    ein wasserwechsel ist vielleicht stress für die tiere, aber ein positiver stress.
    hol ersma so 15 bund schnellwachsender pflanzen mit 3 oder vier arten. am besten pflanzen mit bereits kräftigen wurzeln.
    stängel alle einzeln setzen.

    gruß ricard

  3. #23

    Talker
     
    Registriert seit
    23.08.2014
    Ort
    Kreis Heinsberg
    Beiträge
    144
    Danke
    0
    Hi.
    Nemo, ja dem Fisch ist nicht mehr zu helfen. Deshalb sagte ich ja, dass die dauernden Wasserwechsel unnötig sind und eher die anderen Fische belasten.

  4. #24

    Talker
     
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.648
    Danke
    8
    Hey Krosse Krabbe,
    Wasserwechsel sind nie unnötig und wenn man diese Temperiert und ruhig vornimmt auch kaum Stress für die Tiere.
    Das ist meine bescheide Meinung,sorry für Off Topic.

  5. #25

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.035
    Danke
    85
    Hi,
    gegen was belasten die Wasserwechsel?
    Gruß Achim

    Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 5020D mit Tapatalk

  6. #26

    Talker
     
    Registriert seit
    23.08.2014
    Ort
    Kreis Heinsberg
    Beiträge
    144
    Danke
    0
    Hi.
    Cut. Wir müssen uns nicht schon wieder streiten und keinen weiteren OT - Thread produzieren. Wie Ihr vielleicht bemerkt habt, ist der Threadstarter verstummt.

  7. #27

    Talker
     
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.648
    Danke
    8
    Hey,
    Ich bitte dich dann einen neuen Thread aufzumachen und deine Aussage "Dauernde Wasserwechsel sind unnötig" Mal zu begründen,ist sicher im Interesse vieler neuer Mitglieder hier,denn dann brauchen wir alle ja gar kein Wasser mehr wechseln.

  8. #28

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    450
    Danke
    153
    Hi,
    warum sollte er? Das hat er doch gar nicht gesagt.
    Grüßle Steffi

  9. #29

    Talker
     
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Rendsburg / Schleswig Holstein
    Beiträge
    3.417
    Danke
    267
    Zitat Zitat von Steffi87 Beitrag anzeigen
    Hi,
    warum sollte er? Das hat er doch gar nicht gesagt.
    Grüßle Steffi
    Hey!

    Nicht? Post 23.

  10. #30

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    450
    Danke
    153
    Hi,
    da steht das weitere WW dem angeschlagenen Fisch in dem es in diesem Fall geht nicht weiter bringen.
    Den Nachsatz WW würden andere Fische belasten sehe ich dem Szenario als unwichtig.
    Grüßle Steffi