Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erdstrahlung?

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    29.10.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Erdstrahlung?

    Hallo alle zusammen:-)Ich habe bisher selber an diese Strahlung nicht geglaubt, aber... mittlerweile weis ich auch nicht weiter,meine Freundin hat bisher ein 54 liter Aquarium, wir haben ein 128 liter Aquarium gekauft,also aufgestellt,Kies.steine Pflanzen usw.... natürlich noch keine Fische,Starterchemie nach Anweisung, nach 4 Tagen hat das Wasser gestunken das wir das Wasser wechslen mussten, diesmal ging es eine Woche bevor meine Schwiegermutter sich über den Gestank aufgeregt hat.Meine Freundin sagt das käme von Erdstrahlen, komischerweise war es anselber Stelle mit dem 54 liter das gleiche, erst durch umstellen war mit einemmal alles relativ in Ordnung.Nur für das grosse Aquarium gibt es keinen anderen Platz, was kann ich machen?Oder was machen wir falsch?Mario

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.824
    Danke
    3
    Hi Mario

    Die Schwiegermama? Euch ist kein Geruch aufgefallen oder seit ihr da nicht so sensibel?

    Da sich nen 54l nicht einfach so verschiebt, geh ich mal stark davon aus, das ihr da nen Wasserwechsel gemacht habt, bevor es verschoben wurde. Versucht das doch einfahc mal mit dem "grossen" Aquarium.

    Gruss Kerstin

    PS: und die Erdstrahlen sind nur an einem Punkt gebuendelt? Kann es sein, das du da was mit Feng Shui verwechselst?

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    29.10.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Hallo Kerstin,
    das Problem ist das es kein anderer Platz für das grosse möglich ist.das kleine 54 liter war kein Problem,aber dort passt das grosse nicht hin,wegen schräger Wände usw.Doch wir haben das auch gerochen... nur wollten es nicht wahr haben, weil ja 4 Tage arg wenig sind .Bevor wir das kleine umgestellt hatten hat meine Freundin mit einem Pendel die richte Stellen gesucht.Ich hatte mich bei dieser Aktion fast krank gelacht, weil ich daran nie geglaubt habe.Aber 3x frisches Wasser in ca.12 Tagen?Ich weis nun wirklich nicht weiter.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.824
    Danke
    3
    hi Mario

    Was fuer ein Bodengrund wurde verwendet? Foto vom Aquarium?

    Und ja, ja nach Umstaenden kann es zu 3 Wasserwechseln in 12 Tagen kommen bei Neueinrichtungen.

    Wieviel Wasser wurde ueberhaupt gewechselt?

    Gruss Kerstin

  5. #5

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Naja, Wasseradern und starke elektromagnetische Quellen über oder unter der betroffenen Wohnung können schon Auswirkungen auf das Schlafverhalten des Menschen haben. Von Auswirkungen auf Aquarienwasser habe ich allerdings noch nie gehört.
    Wäre also schon wichtig erst mal alles andere auszuschliessen. Wie Kerstin schon schreibt, Foto und mehr Infos zum Becken wären da hilfreich.