Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    78
    Danke
    0

    240 Liter Einrichten

    Hallo :-)
    Jetzt ist es bald soweit.. der Sand ist bestellt und das Aquarium steht. Ich mache mir schon länger Gedanken über den Besatz, weis aber trotzdem noch nicht was ich will 🙈.
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen. Das Wasser ist hier wo ich wohne jedenfalls hart.
    Ich hatte vielleicht an eine größere Art als 'Hingucker' mit kleineren Arten in Verbindung gedacht. Was ich auch toll finde sind Krebse.. aber ich hab gehört das diese auch kleine Fische und erstrecht Garnelen fressen?
    Das erstmal als Anfang.
    Viele Grüße, Angi :-)

  2. #2
    black rose
    Hallo Angi,

    ganz so "böse" sind Krebse dann auch nicht.

    Ich habe die Clarkii in 16O l zusamnen mit Kardinalfischen, von denen noch keiner gefangen oder getötet wurde. Auch Garnelen hüpfen darin rum. Klar kann es vorkommen, dass sich ein Krebs mal eine schnappt, aber bei der Vermehrungsrate ist das zu verschmerzen.

    Meine kleinen Zwergflußkrebse halte ich sowieso mit Garnelen zusammen.

    Bei Krebsen im Becken würde ich nur von anderen Bodenbewohnern abraten.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Hallo,
    das hört sich ja garnicht so schlecht an.
    also sollte ich keine Welse halten wenn ich mich für Krebse entscheide?

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Wenn du Krebse einsetzen willst, würde ich keine Welse nehmen.

  5. #5

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Keine Welse und keine Fische die wegen ihrer langen Flossen nachts zu Boden sinken, z.B. Hochzuchtguppies o.ä. ...

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Hey
    Hm.. okay. Ich glaube dann überleg ich mir erst meinen restlichen Besatz und schau dann ob Krebse passen oder eher nicht. Sollte der Threat verschoben werden? In die Besatzkategorie? Hab die erst garnicht gesehen.
    Habt ihr Vorschläge für einen Besatz? Es dürfen ruhig etwas besondere Fische sein und nicht nur Mollys oder Platys oder sowas :-)
    Viele Grüße..