Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    05.11.2014
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Anfänger sucht Fisch!

    Hallöchen alle miteinander!
    Ich möchte mir ein vivaline 180L Kaufen und natürlich eine fischbesatzung!
    Die lautet:

    25 rote neons

    6 Guppys

    6 Kakadu zwergbuntbarsche

    5 Panzerwelse
    Wie gesagt bin ein anfänger also nur Experten!

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.824
    Danke
    3
    Hallo Vivaline

    Du wurdest mehr als einmal auf die Forenregeln hingewiesen und trotzdem weiss ich immer noch nicht wie du heisst.

    6 Kakaduzwergbarsche sind vielzuviel fuer das Aquarium. Ein Paar geht ok (wobei das Problem ist, das sich erstmal eines finden muss).

    5 Panzerwelse sind zuwenig, duerfen gerne 15 sein, bei Zwergarten auch deutlich mehr.

    Warum Rote Neons? Die brauchen es etwas waermer. Die Guppys und Kakaduzwergbuntbarsche sind mit 24 Grad aber gluecklich. Bei den Panzerwelsen haengt es davon ab, welche Art du waehlst.

    Hast du dir schon Gedanken um Bodengrund und Einrichtung gemacht? Die Fische sind daas letzte was man kauft, man kauft aber vorher alles was sie benoetigen. Aufgrund der Panzerwelse sollte es Sand als Bodengrund sein und fuer die Zwergbuntbarsche Hoehlen, mit einem Eingang wo das Weibchen bequem durchpasst. Groesser sollte der Eingang auf keinen Fall sein. Und es sollte mehrere dieser Hoehlen haben. Am besten noch etwas Wurzelholz um die Hoehlen zu verstecken.

    Gruss Kerstin

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    05.11.2014
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    48
    Danke
    0
    Ich werde einen Bodengrund einen Bodengrund (und ich hoffe ich mache jetz keine Werbung!) Manado von JBL anschaffen der ist auch für Panzerwelse gut! Denn der ist abgerundet. Ich werde ein Aqarium im bunt-grünen Stil machen! ich werde noch drüber grübeln, was die Fische angeht! aber wieso wurde ich darauf hingewiesen? Habe ich was falsch gemacht?

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    05.11.2014
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    48
    Danke
    0
    Und was hällst du von killis?

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Hallo Unbekannter/Unbekannte,

    hier was zu lesen...dann klappt es auch mit Kontakt!!

    5. Gestaltung von Postings:
    Alle Beiträge beginnen mit einem Gruß und enden mit einer Verabschiedung. Ausgenommen hiervon sind nur die Quasselecke und der Marktplatz. Eine Verabschiedung besteht aus einer Grußformel und dem Vornamen bzw. Real-Life-Spitznamen des Users.

    Ein Spitzname muss als solcher erkennbar und flüssig lesbar sein. Sollte der Spitzname gegen die guten Sitten verstoßen, beleidigend sein, Schimpfwörter enthalten, gesetzes- oder sittenwidrige Inhalte darstellen, darf er nicht verwendet werden.

    Beiträge sind in der Schriftfarbe Schwarz, der eingestellten Standardschriftgröße und Schriftart, sowie dem normalen Schriftschnitt zu verfassen. Textgestaltungsmöglichkeiten wie Fettdruck, abweichende Schriftgröße ,Schriftart, Schriftfarbe etc. können dazu benutzt werden, um Teile hervorzuheben, nicht für größere Absätze oder ganze Postings. .

    Die Forensprache ist Deutsch. Beiträge sind daher auch in Deutsch zu verfassen.


    Gruß

    Michael

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    05.11.2014
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    48
    Danke
    0
    Hallo michael,

    Sorry! Tut mir leid habe es vergessen! Aber warum bin ich unbekannt?

    Gruss Henrik

  7. #7

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi Henrik!
    Zitat Zitat von Vivaline Beitrag anzeigen
    Aber warum bin ich unbekannt?
    Weil bisher Dein Name nicht drunter stand. Manado ist wegen seiner rauhen schmerelnden Oberfäche nicht wirklich panzerwelsfreundlich. Ausserdem ist er sehr leicht, wodurch die Pflanzen schnell ausgebuddelt werden. Würde eher zu Sand raten, und wenn Dir die Farbe von Mando gefällt, dann sogar Granatsand, den ich selbst auch nehme. Der hat auch Terrakottafarbe und ist schwerer als normaler Sand oder Kies, daher halten die Pflanzen besser, auch wenn die Panzer wühlen.
    Würde allerdings bei der Beckengröße, wenn Du ein Paar Apistogrammas nimmst, nur zu maximal 10 Panzerwelsen raten, da es sonst zu stressig für die ZBB wird.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    05.11.2014
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    48
    Danke
    0
    Hallo Fossybear!,

    Bitte, Ich bin ein Anfänger! Ich kann das noch nicht einschätzen!Schließlich habe ich gehört das für ein Aquarium für anfänger das nicht so gut ist (der sand) wenn dan helfe mir doch ein bisschen auf die sprünge!

    gruss Henrik