Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Burghausen Oberbayern
    Beiträge
    119
    Danke
    0

    Siamesische Rüsselbarbe hat dicken Bauch

    Hallo,
    meine rüsselbarbe hat einen dicken Bauch was kann das sein, welche Krankheit?



    Gruß tom
    Geändert von neonon2012 (29.12.2014 um 14:01 Uhr)

  2. #2

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Ohne nähere Angaben über Alter des Tieres, Fütterung, Haltungsbedingungen usw. kann Dir da keiner was zu sagen. Bild des betroffenen Tieres wäre auch wichtig.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Burghausen Oberbayern
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

  4. #4

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Und wo sind die Antworten auf meine o.a. Fragen? Die Zweite sieht fast genauso dick aus, deshalb meine Fragen zur Fütterung.
    Wie groß ist das Becken? Als Gesellschaft für Skalare sind diese lebhaften und manchmal aufdringlichen Tiere nicht wirklich geeignet.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Burghausen Oberbayern
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    Hallo,
    Ich Füttere Tablettenfutter und Granulat . Ich halte sie in einem 200L Aquarium und die Temperatur beträgt 26°c

  6. #6

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Das Becken ist für Skalare ja schon mehr als grenzwertig, für Rüsselbarben auf jeden Fall viel zu klein. Ab 400 Liter und 150cm Länge ist für diese schnellen Schwimmer die immerhin mehr als 15cm lang werden, schon das absolute Minimum.
    Falsches und zuviel Futter scheint heir die Ursache zu sein. Sie brauchen frisches Gemüse, die Tabs sind zu gehaltvoll. Die Skalare sollten Frostfutter und LEbendfutter bekommen, das Trockenzeug ist gut für zwischendurch.
    Was schwimmt noch im Becken und wieviel und wie oft fütterst Du?

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Burghausen Oberbayern
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    Hi
    Im Becken sind noch Neons und trauermantelsalmler.
    Und noch ein antennenwels
    Ich füttere täglich 2 Tabletten
    Und ab und zu ein bisschen skalar Granulat.
    Gruß tom

  8. #8

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Gib sie schnellstmöglich ab, in so kleinen Becken verfetten sie entweder oder sie brechen sich den Hals, weil sie gegen die Abdeckung oder die Glaswände springen. Vor allem kann es passieren, daß sie versuchen die Skalare "abzuweiden", was für die mehr als lästig ist. Habe diese Kombination selbst kurzfristig in 420 Litern gehabt und muss sagen, das geht nicht lange gut. Selbst mein Becken ist für diese Schnellschwimmer noch zu klein, da sie in größeren Gruppen gehalten werden sollten.

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Burghausen Oberbayern
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    Hy

    Bitte close danke

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin mein lieber Tom,

    da Du ja nur Deine gewünschten Antworten hören willst und Dir die Tiere ja völlig egal sind (warum suchst Du Dir eigentlich nicht ein anderes Hobby???)....gebe ich Dir jetzt einen Tipp:

    Versuche es doch mal in anderen Foren, ev. findest Du da die von Dir gewünschten/gesuchten (falschen) Antworten....hier im Talk wirst Du sie nicht finden!!!!

    Übrigens...so unter uns...im Talk kann man sich selber abmelden

    Gruß

    Michael